Der reife Samen in Pinus besteht aus harter Testa, dünnem Tegmen, Endosperm, Embryo und kappenähnlichem Perisperm. Der Embryo enthält eine kurze Achse mit zehn Keimblättern. Daher haben Pinus-Samen Polykeimblätter. Daher ist Option (c) die richtige Antwort.
Was ist Pinussamen?
Offene Zapfen haben ihren Samen fallen lassen; Der reife Samen bei Pinus besteht aus harter Testa, dünnem Tegmen, Endosperm, Embryo und kappenartigem Perisperm Der Embryo besteht aus einer kurzen Achse mit 10 Keimblättern. Daher haben Pinus-Samen Polykeimblätter. Wie wir wissen, vermehren sich Kiefern, indem sie Samen produzieren.
Hat Pinus freiliegende Samen?
Tannenzapfen und freigelegte Samen der Pinyon-Kiefer (Pinus edulis). Pinyon-Kiefern sind Gymnospermen und tragen ihre essbaren Samen, die als Pinienkerne bekannt sind, in schützenden Zapfen anstelle von Früchten.
Wo werden Kiefernsamen produziert?
Kiefernzapfen
Kiefern vermehren sich durch die Produktion von Samen. Im Gegensatz zu Laubbäumen, die Samen produzieren, die von Früchten umgeben sind, befinden sich Kiefernsamen auf Schuppen von Strukturen, die Zapfen (Kiefernzapfen) genannt werden Kiefern besitzen sowohl männliche als auch weibliche Fortpflanzungsstrukturen oder Zapfen.
In welchen Samen sind vorhanden?
- Bedecktsamer sind die vielfältigste Pflanzengruppe. Angiospermen sind eine Gruppe von Pflanzen mit Samen, die sich in einem Eierstock entwickeln. Daher wird gesagt, dass die Samen bedeckt sind.
- Algen, Moose und Pteridophyten haben keine Samen.