Amavasya ist im Hinduismus von großer religiöser Bedeutung. Es wird als perfekte Zeit betrachtet, sich an die Vorfahren und verstorbenen Seelen der Familie zu erinnern und sie anzubeten. Es wird angenommen, dass an dem Tag, an dem das Mondlicht fehlt, das Sonnenlicht sie erreicht.
Wird Amavasya als vielversprechend angesehen?
Jeden Monat wird der Amāvāsyā-Tag als günstig für die Anbetung der Vorväter angesehen und Pujas werden gemacht. Religiöse Menschen sollten nicht reisen oder arbeiten und sich stattdessen auf die Riten von Amavasyas konzentrieren, typischerweise nachmittags zu Hause.
Ist es gut, mit Amavasya anzufangen?
Also ist Amavasya für die Rituale für verstorbene Vorfahren vorgesehen. Aus dem gleichen Grund gibt es auch die Überzeugung, dass Amavasya ein geeigneter Tag ist, um die heiligen Schriften zu lernen usw. … Also alles, was mit Amavasya angefangen hat, befindet sich in einer Wachstumsphase Nirgendwo wird gesagt, dass Amavasya schlecht ist tag.
Welcher Gott wird auf Amavasya verehrt?
Lord Shiva wird während dieses Fastens verehrt. Lord Shiva reduziert die Leiden der Person, die das Fasten beobachtet.
Ist der Neumondtag günstig?
Die Neumondzeit ist im Allgemeinen nicht günstig für Feiern, wichtige Aktivitäten oder Neuanfänge. Die Ausnahme hiervon ist die Feier des indischen Neujahrstags, der um den Neumond herum stattfindet.