Lagerlebensdauer steht im Katalog des Herstellers?

Inhaltsverzeichnis:

Lagerlebensdauer steht im Katalog des Herstellers?
Lagerlebensdauer steht im Katalog des Herstellers?

Video: Lagerlebensdauer steht im Katalog des Herstellers?

Video: Lagerlebensdauer steht im Katalog des Herstellers?
Video: Wälzlager | Lebensdauerberechnung | dynamische Tragfähigkeit | äquivalente Lagerbelastung berechnen 2024, Dezember
Anonim

Lagerlebensdauer: Die Nennlebensdauer einer Gruppe scheinbar identischer Lager ist definiert als die Anzahl der Umdrehungen (oder die Anzahl der Stunden bei einer gegebenen konstanten Drehzahl) die 90 Prozent einer Gruppe von Lagern wird abgeschlossen oder überschritten, bevor sich die ersten Anzeichen eines Ermüdungsbruchs entwickeln. Es ist auch als L10-Leben bekannt.

Was ist die Kataloglebensdauer des Lagers?

Eine standardisierte Formel – auch Katalogmethode genannt. (ISO 281) – ist das herkömmliche Mittel zur Berechnung der eines Lagers. Leben. Die Parameter sind Lagerbelastung, Drehzahl, dynamische Tragzahl und Lagertyp.

Wie hoch ist die Lebensdauer eines Lagers?

Durchschnittliche Lebensdauer – mittlere Lebensdauer von Gruppen von Lagern wird gemittelt – irgendwo zwischen dem 4- und 5-fachen der L10-Lebensdauer Die konstante radiale Belastung, der eine Gruppe von Lagern für a standh alten kann Lebensdauer von 1 Mio. Umdrehungen des Innenrings (stehende Last und stehender Außenring).

Was ist die Lagerlebensdauer?

Die nominelle Lebensdauer L10 ist die Ermüdungslebensdauer die 90% einer ausreichend großen Gruppe identischer Lager unter identischen Bedingungen betreiben können voraussichtlich erreichen oder übertreffen. Die Lebensdauer L10 ist ein bewährtes und effektives Hilfsmittel zur Bestimmung einer Lagergröße, die geeignet ist, Ermüdungsausfälle zu vermeiden.

Wie lange h alten SKF Lager?

H altbarkeit von abgedichteten Lagern

Das maximale Lagerintervall für abgedichtete SKF Lager wird durch den Schmierstoff in den Lagern bestimmt. Der Schmierstoff verschlechtert sich im Laufe der Zeit durch Alterung, Kondensation und Trennung von Öl und Verdickungsmittel. Abgedichtete Lager sollten daher nicht länger als drei Jahre gelagert werden

Empfohlen: