Die Muckrakers waren reformorientierte Journalisten, Schriftsteller und Fotografen in der Progressiven Ära in den Vereinigten Staaten ( 1890er–1920er), die Erzählungen entwarfen, die ihre zeitgenössischen Institutionen und Führer etablierten als korrupt oder unmoralisch.
Wer waren die Muckrakers in den 1890er Jahren?
Übersicht. Muckrakers waren Enthüllungsjournalisten während der Progressiven Ära (1890er–1920er), die korrupte Geschäfts- und Regierungsführer sowie große soziale Probleme wie Rassismus beleuchteten.
Wann haben die Muckrakers angefangen?
Das Aufkommen von Muckraking wurde in der Januarausgabe 1903 von McClure's Magazine durch Artikel über Kommunalverw altung, Arbeit und Trusts angekündigt, geschrieben von Lincoln Steffens, Ray Stannard Baker und Ida M. Tarbell.
Gibt es heute noch Mistkracher?
Wo sind all die Muckrakers hin? Sicher, es gibt Autoren, die heute leidenschaftliche Recherchearbeit leisten … Muckrakers wie Lincoln Steffens und Ida Tarbell schrieben für Massenmagazine. Sie verwandelten lokale Probleme in nationale Probleme, lokale Proteste in nationale Kreuzzüge.
Welche Auswirkungen hatten Muckraker in den frühen 1900er Jahren?
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass während der Progressiven Ära, die von etwa 1900 bis 1917 dauerte, muckrakende Journalisten erfolgreich Amerikas Probleme aufdeckten, die durch die schnelle Industrialisierung und das Wachstum der Städte verursacht wurden. Einflussreiche Muckraker schufen ein öffentliches Bewusstsein für Korruption, soziale Ungerechtigkeiten und Machtmissbrauch