Stellen Sie Ihre Anfrage. Teilen Sie der Bank mit, dass Sie möchten, dass die Überziehungsgebühr erlassen wird Sie können so etwas sagen wie: „Ich habe festgestellt, dass mir am [Datum] eine Überziehungsgebühr berechnet wurde, und das möchte ich lass es entfernen." Es kann hilfreich sein, der Bank etwas Hintergrundwissen darüber zu geben, was zu der Überziehung geführt hat.
Kann ich meine Bank dazu bringen, die Überziehungsgebühren zu erlassen?
Rufen Sie Ihre Bank an . Wenden Sie sich an Ihre Bank, sobald Sie feststellen, dass Ihnen eine Überziehungsgebühr berechnet wurde. Sie können die Nummer auf der Rückseite Ihrer Debitkarte anrufen, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, der Ihnen möglicherweise weiterhelfen kann.
Was passiert, wenn Sie die Überziehungsgebühren nicht bezahlen können?
Die Nichtzahlung einer Überziehungsgebühr kann zu einer Reihe negativer Folgen führen. Die Bank könnte Ihr Konto schließen, Inkasso- oder andere rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und sogar Ihren Zahlungsverzug melden, was die Eröffnung von Girokonten in Zukunft erschweren kann.
Kannst du wegen Überziehung deines Bankkontos ins Gefängnis gehen?
Das Überziehen Ihres Bankkontos ist selten eine Straftat. … Laut dem National Check Fraud Center, können alle Staaten eine Gefängnisstrafe für das Überziehen Ihres Kontos verhängen, aber die Gründe für das Überziehen eines Kontos müssen eine strafrechtliche Verfolgung unterstützen.
Kannst du ins Gefängnis gehen, wenn du Bankschulden nicht bezahlst?
Obwohl Sie technisch gesehen nicht wegen Nichtzahlung einer Schuld verhaftet werden können, es sei denn, es handelt sich um eine Gerichtsgebühr oder Geldstrafe, Kindergeld oder Steuerschulden, können und werden Schuldeneintreiber versuchen, Sie verhaften zu lassen Missachtung des Gerichts.