Tofu wird aus Sojaquark hergestellt. Es ist von Natur aus glutenfrei und kalorienarm. Es enthält kein Cholesterin und ist eine ausgezeichnete Quelle für Eisen und Kalzium. Es ist eine wichtige Proteinquelle, insbesondere für Veganer und Vegetarier.
Warum ist Tofu so schlecht?
Enthält Antinährstoffe Wie die meisten pflanzlichen Lebensmittel enthält Tofu mehrere Antinährstoffe. Dazu gehören: Trypsin-Inhibitoren: Diese Verbindungen blockieren Trypsin, ein Enzym, das benötigt wird, um Protein richtig zu verdauen. Phytate: Phytate können die Aufnahme von Mineralien wie Kalzium, Zink und Eisen verringern.
Ist Tofu gesünder als Fleisch?
“Wenn wir über Soja in seiner ganzen Form wie Edamame, Tofu und Sojavollmilch sprechen, dann ist es gesünder als Fleisch in dem Sinne, dass Soja ein hervorragendes Ergebnis liefert Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe – ohne das Cholesterin und die gesättigten Fette, die in Fleisch zu finden sind“, sagt sie.
Ist Tofu wirklich gut für dich?
Ernährungshighlights
Tofu ist eine gute Proteinquelle und enthält alle neun essentiellen Aminosäuren. Es ist auch eine wertvolle pflanzliche Quelle für Eisen und Kalzium und die Mineralstoffe Mangan und Phosphor. Außerdem enthält es Magnesium, Kupfer, Zink und Vitamin B1.
Welcher Tofu ist am gesündesten?
Seidentofu enthält nur etwa die Hälfte der Kalorien und des Fetts, während fester Tofu mehr als doppelt so viel Protein enthält. Grund dafür ist der Wassergeh alt. Seidentofu enthält am meisten Wasser, während fester Tofu trockener und dichter ist.