Wer hat den Melba-Toast erfunden?

Wer hat den Melba-Toast erfunden?
Wer hat den Melba-Toast erfunden?
Anonim

Der Franzose Georges Auguste Escoffier nannte seine Kreation Melba Toast nach dem Sänger.

Woher hat Melba Toast seinen Namen?

Es ist nach Dame Nellie Melba benannt, dem Künstlernamen der australischen Opernsängerin Helen Porter Mitchell Sein Name stammt vermutlich aus dem Jahr 1897, als die Sängerin sehr krank war wurde zu einem festen Bestandteil ihrer Ernährung. Der Toast wurde von Chefkoch und Fan Auguste Escoffier für sie kreiert, der auch das Pfirsich-Melba-Dessert für sie kreierte.

Wer hat Peach Melba erfunden?

Escoffier behauptet, den Pfirsich-Melba zuerst kreiert zu haben, als Nellie Gast im Savoy Hotel war, wo er Küchenchef war. Wie die Geschichte erzählt, schickte Nellie Escoffier Tickets für ihren Auftritt in der Wagner-Oper Lohengrin.

Wo wird Melba-Toast gemacht?

Melba Toast ist zwar kein australisches Gericht, gehört aber aufgrund seines Namens hierher. Melba Toast wurde von dem bekannten Küchenchef Escoffier im London's Savoy Hotel erfunden und wurde möglicherweise zuerst "Toast Marie" für die Frau des Hotelmanagers, César Ritz, genannt.

Was ist der Sinn von Melba-Toast?

Traditioneller Melba-Toast sind einfach sehr dünne Brotscheiben, die im Ofen geröstet werden, bis sie trocken und knusprig sind. Es wird oft neben Suppen oder Salaten oder als Basis für Aufstriche, Käse oder Sandwich-Beilagen serviert.

Empfohlen: