Es könnte aufgrund einer allergischen Reaktion, einer Erkältung, einer Bronchitis oder einer Allergie blockiert sein. Keuchen ist auch ein Symptom für Asthma, Lungenentzündung, Herzinsuffizienz und mehr. Es könnte von selbst verschwinden oder es könnte ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein.
Was ist, wenn Keuchen unbehandelt bleibt?
Da Keuchen durch schwerwiegende Grunderkrankungen verursacht werden kann, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie zum ersten Mal pfeifen. Wenn Sie eine Behandlung vermeiden oder Ihren Behandlungsplan nicht einh alten, kann sich Ihr Keuchen verschlimmern und weitere Komplikationen verursachen, wie Kurzatmigkeit oder einen veränderten Geisteszustand.
Wie lange dauern Keuchsymptome an?
Dies bedeutet, dass Menschen mit Asthma im Allgemeinen eine Entzündung haben, die langanh altend ist und behandelt werden muss. Ein Asthmaanfall, auch Asthmaschub oder Asthmaanfall genannt, kann jederzeit auftreten. Leichte Symptome können nur wenige Minuten anh alten, während schwere Asthmasymptome Stunden oder Tage anh alten können.
Was ist der schnellste Weg, um Keuchen zu lindern?
Feuchte Luft einatmen Das Einatmen von feuchter Luft oder Dampf funktioniert ähnlich wie das Trinken von warmen Flüssigkeiten. Es kann helfen, Verstopfungen und Schleim in den Atemwegen zu lösen und das Atmen zu erleichtern. Nehmen Sie eine heiße, dampfende Dusche bei geschlossener Tür oder verwenden Sie zu Hause einen Luftbefeuchter. Du kannst auch versuchen, etwas Zeit in einem Dampfbad zu verbringen.
Woran erkennt man, ob das Keuchen aus der Lunge oder dem Rachen kommt?
Wenn Sie beim Aus- und Einatmen pfeifen, könnten Sie ein ernsteres Atemproblem haben. Um zu diagnostizieren, welche Art von Keuchen Sie haben, Ihr Arzt wird ein Stethoskop verwenden, um zu hören, ob es über Ihrer Lunge oder Ihrem Hals am lautesten ist.