Wie funktioniert eine Embolektomie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert eine Embolektomie?
Wie funktioniert eine Embolektomie?

Video: Wie funktioniert eine Embolektomie?

Video: Wie funktioniert eine Embolektomie?
Video: Therapie und Maßnahmen: Was tun bei Lungenembolie - Lungenarterienembolie | Gesundheit | BR 2024, Dezember
Anonim

Die Ballonembolektomie wird durchgeführt, indem ein Katheter mit einem kleinen aufblasbaren Ballon am Ende in die Vene und am Gerinnsel vorbei eingeführt wird. Der Ballon wird dann aufgeblasen und langsam aus der Vene herausgezogen, wodurch das Gerinnsel entfernt wird.

Was ist der Zweck einer Embolektomie?

Eine Embolektomie ist eine Operation zur Entfernung einer Embolie aus einer Arterie oder Vene. Ein Embolus ist Teil eines Blutgerinnsels, das sich gelöst hat. Es kann durch Ihren Blutkreislauf wandern und in einem anderen Bereich stecken bleiben.

Wie entfernt man Blutgerinnsel aus der Lunge?

Während einer chirurgischen Thrombektomie macht ein Chirurg einen Einschnitt in ein Blutgefäß. Das Gerinnsel wird entfernt und das Blutgefäß wird repariert. Dadurch wird die Durchblutung wiederhergestellt. In einigen Fällen kann ein Ballon oder ein anderes Gerät in das Blutgefäß eingeführt werden, um es offen zu h alten.

Wie lange dauert es, bis sich ein Gerinnsel im Gehirn auflöst?

Eine TVT oder Lungenembolie kann Wochen oder Monate brauchen, um sich vollständig aufzulösen. Selbst ein oberflächliches Gerinnsel, das ein sehr kleines Problem ist, kann Wochen dauern, bis es verschwindet. Wenn Sie eine TVT oder Lungenembolie haben, werden Sie normalerweise immer besser, wenn das Gerinnsel kleiner wird.

Kann man ein Blutgerinnsel im Gehirn auflösen?

Thrombolytische Behandlung kann die Genesung nach einem Schlaganfall verbessern. Die Ärzte versuchen, es so schnell wie möglich nach dem Schlaganfall zu verabreichen. Es kann Hirnschäden durch einen Schlaganfall begrenzen, indem es das Blutgerinnsel auflöst. Ohne Medikamente zur Auflösung verursacht ein Blutgerinnsel in Ihrem Gehirn mit größerer Wahrscheinlichkeit ernsthafte Hirnschäden.

Empfohlen: