Die Edikte sind in nicht standardisierten und archaischen Formen des Prakrit verfasst. Prakrit-Inschriften wurden in Brahmi- und Kharosthi-Skripten geschrieben, die sogar ein Bürgerlicher lesen und verstehen konnte. Die im Gebiet von Pakistan gefundenen Inschriften sind in der Kharoshthi-Schrift. Andere Edikte sind auf Griechisch oder Aramäisch verfasst.
Wie heißt die Schrift, in die die meisten Ashoka-Inschriften geschrieben wurden?
Die richtige Antwort ist Brahmi. Der berühmteste maurische Herrscher war Ashoka. Er war der erste Herrscher, der versuchte, seine Botschaft durch Inschriften zu den Menschen zu bringen. Die meisten von Ashokas Inschriften waren in Prakrit und wurden in der Brahmi-Schrift geschrieben.
Welche großen Rockerlasse von Ashoka sind in Kharosthi-Schrift?
Notizen: Die beiden großen Rock-Edikte von Ashoka nämlich. Mansehra und Sahbazgarhi sind in Kharosthi-Schrift. Diese beiden Rockedikte befinden sich in Khyber Pakhtunkhwa, Pakistan.
Wo wurden Ashokas Edikte eingraviert?
Alle Säulen- oder Säulenedikte von Ashokan wurden aus Chunar-Sandstein aus Chunar im Mirzapur-Distrikt von Uttar Pradesh abgebaut. Sie wurden im Steinbruch gemeißelt und dann an verschiedene Orte im Land transportiert.
Wo sind die Edikte eingeschrieben?
Die großen Säulenedikte von Ashoka wurden ausschließlich auf den Säulen von Ashoka oder Fragmenten davon eingeschrieben, in Kausambi (jetzt Allahabad-Säule), Topra Kalan, Meerut, Lauriya-Araraj, Lauria Nandangarh, Rampurva (Champaran) und Fragmente davon auf Aramäisch (Kandahar, Edikt Nr.