Waren zerrissene Jeans in den 70ern beliebt?

Waren zerrissene Jeans in den 70ern beliebt?
Waren zerrissene Jeans in den 70ern beliebt?
Anonim

Zerrissene Jeans verdanken ihren Ursprung ihrem engen Cousin, Distressed-Jeans, die in den späten 70er-Jahren, als der Punk-Rock-Moment weltweit zu Ende ging, enorm populär wurden. … Zerrissene Jeans wurden zum Synonym für Dissens und Hippie-Kultur.

Welche Jeans waren in den 70ern beliebt?

Sasson-Jeans, die dafür bekannt waren, sehr eng zu sein, waren in den späten 1970er Jahren unglaublich beliebt.

Wer trug zuerst zerrissene Jeans?

In den späten 1970er Jahren in Nordamerika wurde dieser Stil vom britischen Punk übernommen und an den Wunsch der amerikanischen Jugend nach Rebellion angepasst. Von Iggy Pop bis zu Kurt Cobain in den frühen 1990er Jahren blieb Distressed-Denim beliebt, da es eine bequeme, aber stilvolle Art ist, Ihre Treue zu einer weltweiten Punk-Mentalität zu bekunden.

Seit wann sind zerrissene Jeans cool?

Es war in den Neunzigern als sich der Trend zu zerrissenen und zerrissenen Jeans ausbreitete und eine echte Mode war, an die sich sicher viele von euch erinnern werden. Dieser Trend war für einen Großteil dieses Jahrzehnts sehr präsent, aber mit der Ankunft des Jahres 2000 verschwand er und machte anderen Platz.

Sind zerrissene Jeans im Stil der 80er?

Distressed-Jeans: Hardrock- und Heavy-Metal-Bands wie Nirvana, Sonic Youth und die Pixies brachten die Grunge-Kultur hervor, und die Mode der 80er Jahre für Männer umfasste Distressed- und Zerrissene-Jeans. … Es war auch eine beliebte Praxis, die Manschetten von Jeans zu „verankern“, was bedeutet, dass sie eng umgeschlagen wurden, um Ihre High-Top-Turnschuhe zu zeigen.