Mic Mac Mall ist das größte geschlossene Einkaufszentrum von Atlantic Canada in der Gemeinde Dartmouth, gegenüber dem Hafen von Halifax, Nova Scotia. Es ist Eigentum und wird verw altet von Mic Mac Mall Limited Partnership.
Wurde Micmac Mall verkauft?
Die
Mic Mac Mall in Dartmouth wurde von einer Gruppe von Investoren übernommen unter der Leitung des Halifax-Entwicklers Joe Ramia, Präsident von Rank Inc. … Die Ramia-Investmentgruppe übernahm die Kontrolle über das Einkaufszentrum am Mittwoch, und der Verkauf wurde am Donnerstag offiziell bekannt gegeben.
Wer hat Micmac gekauft?
Im Juni 2018 gab der Eigentümer des Einkaufszentrums, Ivanhoé Cambridge, bekannt, dass er plant, über 55 Millionen US-Dollar für die Renovierung des Anwesens auszugeben. Das Unternehmen verkaufte das Grundstück im Jahr 2021 an Halifax-Entwickler Joe Ramia und eine ungenannte Gruppe von Investoren.
Warum heißt es Mic Mac Mall?
Während andere Organisationen die Verwendung von Micmac, einer ver alteten falschen Aussprache von Mi'kmaq - dem indigenen Volk von Mi'kma'ki, das sich über die atlantischen Provinzen erstreckt, eingestellt haben, die Gaspé Peninsula und Nord-Maine – das Einkaufszentrum trägt seinen Namen.
Wann wurde die Mic Mac Mall gebaut?
Das Einkaufszentrum wurde 1972 gebaut und 1973 eröffnet. Zu den Ankern der ursprünglichen Kaufhäuser gehörten Eaton's und Simpsons. Eaton wurde 1997 geschlossen und Simpsons wurde 1986 in das Hudson's Bay-Namensschild umgewandelt.