Hydrangea anomala, die japanische Kletterhortensie, ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie der Hortensiengewächse, die in den Wäldern des Himalaya, Süd- und Zentralchina und Nord-Myanmar beheimatet ist.
Was ist eine Hortensie Petiolaris?
Beschreibung. Hydrangea petiolaris ist eine kräftige, holzige Kletterpflanze, die 9 bis 15 m hoch und 2 bis 2 m breit wird. Sie wächst in ihren heimischen asiatischen Lebensräumen an Bäumen und Felswänden auf und klettert mit kleinen Luftwurzeln an den Stängeln.
Braucht eine Kletterhortensie ein Spalier?
Obwohl selbstklebende Kletterhortensien brauchen normalerweise Stützen wie Drähte oder Rankgitter, damit sie in Schwung kommen. Binden Sie die neuen Triebe ein, bis sie Luftwurzeln bilden, die sich festsetzen. Ausgewachsene Pflanzen sind schwer, also beginnen Sie von Anfang an mit einer stabilen Stütze.
Ist Hydrangea anomala petiolaris immergrün?
Die beliebteste und bekannteste Kletterhortensie ist Hydrangea anomala subsp. Blattstiele. … Hydrangea seemannii und H. serratifolia sind kräftige immergrüne Kletterpflanzen die vielleicht weniger bekannt sind, da sie an einem geschützten Ort und in milderen Teilen des Vereinigten Königreichs angebaut werden müssen.
Ist Kletterhortensie invasiv?
Es handelt sich anscheinend um eine ordentliche, nicht invasive Kletterpflanze, deren Stängel mit Kletterwurzeln bedeckt sind, die sowohl als Kletterpflanze als auch als Bodendecker verwendet werden kann. An diesem Gartenbaustandort der North Carolina State University über Kletterhortensie haben wir jedoch gelernt, dass sie klettern muss, um zu blühen.