Könnte Jimmy Stewart Posaune spielen?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte Jimmy Stewart Posaune spielen?
Könnte Jimmy Stewart Posaune spielen?

Video: Könnte Jimmy Stewart Posaune spielen?

Video: Könnte Jimmy Stewart Posaune spielen?
Video: Call Northside 777 - 1948 - James Stewart 2024, Dezember
Anonim

James Stewart nahm Posaunenunterricht, um tatsächlich in Szenen zu spielen, in denen Glenn Miller mit seinem Orchester auftritt. … Seine Gesangsstimme bei „Chattanooga Choo Choo“sowie sein unverwechselbarer Tenorsaxophon-Sound auf vielen klassischen Glenn-Miller-Aufnahmen fehlen im Soundtrack.

Hat Jimmy Stewart ein Instrument gespielt?

Die Familie Stewart lebte seit vielen Generationen in Pennsylvania. … Als ein Kunde im Laden seine Rechnung nicht bezahlen konnte, akzeptierte Stewarts Vater ein altes Akkordeon als Zahlungsmittel. Stewart lernte das Instrument mit Hilfe eines örtlichen Friseurs. Sein Akkordeon wurde während seiner Schauspielkarriere zu einem festen Bestandteil hinter der Bühne.

Wie genau ist der Film The Glenn Miller Story?

'The Glenn Miller Story' ist ein schöner biografischer Film über Glenn Millers Leben als Bigband-Leader und seine Romanze mit Helen. Es mag an manchen Stellen historisch nicht korrekt sein, aber es ist sicherlich eine schöne Hommage an einen Mann, dessen Musik seit vielen Jahren gespielt wird und dies auch in Zukunft tun wird.

Welche Posaune hat Glenn Miller benutzt?

Die Posaune ist eine New York Bach Stradivari, "Model 6 VII". Die Seriennummer wurde von einem dünnen Metallpatch um die Dia-Aufnahme verdeckt.

Wie kam Glenn Miller zu seinem Sound?

Im Februar 1937 gründete Miller ein Orchester, das kurzzeitig Aufnahmen für Decca machte. Mit dieser Gruppe verwendete Miller ein Arrangement, das er für die amerikanische Band des britischen Bandleaders Ray Noble geschrieben hatte, um einen Klarinettenklang zu formen Dieser Stil entwickelte sich im Laufe der Zeit und wurde schließlich als Glenn bekannt Miller-Sound.

Empfohlen: