Welche Autos haben eine hydropneumatische Federung?

Welche Autos haben eine hydropneumatische Federung?
Welche Autos haben eine hydropneumatische Federung?
Anonim

Hydropneumatische Aufhängung ist eine Art Aufhängungssystem für Kraftfahrzeuge, das von Paul Magès entworfen, von Citroën erfunden und in Citroën-Autos eingebaut und von anderen unter Lizenz verwendet wird Automobilhersteller, insbesondere Rolls-Royce (Silver Shadow), Maserati (Quattroporte II) und Peugeot.

Wird noch eine hydropneumatische Federung verwendet?

Citroen wird den Verkauf von Autos einstellen, die mit seinem einst berühmten hydropneumatischen Federungssystem ausgestattet sind. Stattdessen wird an „neuen Technologien“gearbeitet, um sicherzustellen, dass eine komfortable Fahrt das Herzstück der Topmodelle der französischen Marke bleibt, sagte CEO Linda Jackson gegenüber Automotive News Europe.

Wer hat die hydropneumatische Federung verwendet?

Rolls Royce lizenzierte das System 1965 von Citroen. Mercedes Benz versuchte sich mit einer Luftfederung, die Luftpumpen verwendete, um die Steifigkeit der Federung zu erhöhen, stellte aber 1974 den 450SEL 6.9 mit hydropneumatischer Federung vor. Peugeot verwendete das System 1990 auch beim 405.

Welcher C5 hat eine hydropneumatische Federung?

C5-I und C5-II haben nur hydraulische Federung Hydractive 3, keine Federung.

Verwendet Citroën immer noch eine hydropneumatische Federung?

Leider hat Citroën die hydropneumatische Federung letztes Jahr effektiv vernichtet und angekündigt, dass es die Entwicklung der sechzig Jahre alten Technologie nicht fortsetzen würde. Jetzt entwickelt Citroën jedoch ein neues hydraulisches Federungssystem, das im Rahmen des Advanced Comfort Concept vorgestellt wird.

Empfohlen: