Als wir während der Studie beschlossen, die Gefangenen in verschiedene Teile des Gefängnisses zu verlegen, wurde uns klar, dass sie sehen würden, wo sie sich befinden, und daran erinnert werden würden, dass sie nicht in einem Gefängnis sind – sie sindnur im psychiatrischen Gebäude in Stanford.
Wer hat am Stanford Prison Experiment teilgenommen?
Q: Wer hat an dem Experiment teilgenommen? A: Aus mehr als 75 Personen, die auf die Anzeige geantwortet haben, wurden 24 Schüler ausgewählt: 12 für Rollenspiel-Gefangene (9 plus 3 Stellvertreter) und 12 für Rollenspiel-Wärter (ebenfalls 9 plus 3 Stellvertreter).
Wie viele Teilnehmer verließen das Stanford Prison Experiment?
Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip entweder der Rolle des Gefangenen oder des Wärters in einer simulierten Gefängnisumgebung zugewiesen. Es gab zwei Reserven, und eine fiel aus und ließ schließlich zehn Gefangene und 11 Wachen. zurück
Wurden die Teilnehmer des Stanford Prison Experiments befragt?
Nachbesprechung- Alle Teilnehmer erhielten nach der Studie eine vollständige Nachbesprechung und erklärten ausführlich, was zu erwarten war und warum die Studie vorzeitig beendet wurde. Auch ihr psychischer Zustand wurde analysiert.
Wo wurde das Stanford-Gefängnis-Experiment durchgeführt?
Durchgeführt vom 15. bis 21. August 1971 im Keller der Jordan Hall, machte sich das Stanford Prison Experiment daran, die psychologischen Auswirkungen von Autorität und Machtlosigkeit in einer Gefängnisumgebung zu untersuchen. Die Studie unter der Leitung von Psychologieprofessor Philip G.