Hydrosalpinx wird mit Antibiotika behandelt; manchmal ist ein chirurgischer Eingriff (Laparoskopie) erforderlich. Eine chirurgische Behandlung ist in der Regel wirksam. Es stellt die Durchgängigkeit der Eileiter wieder her und die Empfängnis kann auf natürliche Weise erreicht werden.
Kann Hydrosalpinx sich selbst auflösen?
In manchen Fällen, besonders wenn die Hydrosalpinx klein ist, kann diese Art von Blockade repariert werden, so dass eine Schwangerschaft auf natürliche Weise eintreten kann. Dies erfordert einen chirurgischen Eingriff namens Neosalpingostomie, bei dem ein Laparoskop chirurgisch in den Bauch eingeführt und ein Einschnitt vorgenommen wird, um den blockierten Eileiter zu öffnen.
Wie wird man Hydrosalpinx los?
Die häufigste Behandlung einer Frau mit Hydrosalpinx ist eine Operation zur Entfernung der betroffenen Sonde. Diese Art der Operation wird als Salpingektomie bezeichnet. Es kann auch eine Operation angeboten werden, um Narbengewebe oder andere Adhäsionen zu entfernen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnten.
Wie wird man Hydrosalpinx auf natürliche Weise los?
Natürliche Behandlungen für verstopfte Eileiter
- Vitamin C.
- Kurkuma.
- Ingwer.
- Knoblauch.
- Lodhra.
- Dong quai.
- Ginseng.
- Vaginaldampfen.
Kann Hydrosalpinx unbehandelt bleiben?
Die Entbindungsraten bei Frauen mit unbehandelter Hydrosalpinx betrugen 13,4 Prozent gegenüber 23,4 Prozent bei Frauen mit anderen Blockaden. Bei Frauen mit unbehandelter Hydrosalpinx kam es mit 43,65 Prozent zu einer höheren Frühschwangerschaftsrate im Vergleich zu 31,11 Prozent in der Kontrollgruppe.