Gorillas ernähren sich hauptsächlich vegetarisch und ernähren sich von Stängeln, Bambussprossen und Früchten. Westliche Flachlandgorillas haben aber auch Appetit auf Termiten und Ameisen und brechen Termitennester auf, um die Larven zu fressen.
Was ist das Lieblingsessen der Gorillas?
Ihre Lieblingsspeise scheint Bambus zu sein, aber Berggorillas fressen auch viele andere Pflanzenarten. Aufgrund ihres Lebensraums ist Obst selten und macht einen sehr kleinen Teil ihrer Ernährung aus. Diese Gorillas jagen auch Ameisen, Maden und Schnecken.
Was essen Gorillas außer Bananen?
Gorillas fressen hauptsächlich grüne Blätter, saftige Früchte, Samen, Baumrinden, Stängel, Mark (weicher innerer Stamm), Bambussprossen von etwa 200 solcher Pflanzenarten. Gelegentlich verzehren Gorillas auch kleine Tiere in knapper Nahrung wie Nagetiere, Schnecken, Weberameisen, Raupen, Termiten und Eidechsen.
Können Gorillas Fisch essen?
Gorillas sind hauptsächlich Pflanzenfresser und naschen gelegentlich Termiten, Ameisen und Termitenlarven, aber Gorillas essen KEIN Fleisch oder das Fleisch anderer Tiere.
Fressen Gorillas wirklich Bananen?
Früchte. Gorillas essen gerne Obst, aber diese Nahrung kann schwer zu erreichen sein. Der Westliche Flachlandgorilla ist die Gorillaart, die die meisten Früchte frisst. Gorillas essen gerne eine Vielzahl von Obstsorten wie Bananen, Äpfel, Beeren, Weintrauben, Orangen und besonders wilde Beeren, die sie in Bäumen finden.