Warum verarbeitete Lebensmittel schlecht sind?

Inhaltsverzeichnis:

Warum verarbeitete Lebensmittel schlecht sind?
Warum verarbeitete Lebensmittel schlecht sind?

Video: Warum verarbeitete Lebensmittel schlecht sind?

Video: Warum verarbeitete Lebensmittel schlecht sind?
Video: Verarbeitete vs Unverarbeitete Lebensmittel - Neue Studie!! 2024, November
Anonim

Zu viel Zucker, Natrium und Fett Stark verarbeitete Lebensmittel enth alten oft ungesunde Mengen an zugesetztem Zucker, Natrium und Fett. Diese Zutaten lassen die Nahrung, die wir essen, besser schmecken, aber zu viel davon führt zu ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Bluthochdruck und Diabetes.

Warum ist die Verarbeitung für Sie schlecht?

Der Kauf von verarbeiteten Lebensmitteln kann dazu führen, dass Menschen mehr als die empfohlenen Mengen an Zucker, Salz und Fett zu sich nehmen, da sie möglicherweise nicht wissen, wie viel dem Lebensmittel zugesetzt wurde kaufen und essen. Diese Lebensmittel können aufgrund der hohen Mengen an zugesetztem Zucker oder Fett auch kalorienreicher sein.

Welche Gefahren birgt der Verzehr stark verarbeiteter Lebensmittel?

Stark verarbeitete Lebensmittel enth alten oft viel Zucker, Fett und leere Kalorien. Der Verzehr vieler dieser Lebensmittel ist seit langem mit einem erhöhten Risiko für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verbunden, die zu Herzkrankheiten oder einem frühen Tod führen können, wie z. B. Fettleibigkeit, erhöhter Blutdruck Cholesterin, Krebs und Depressionen.

Was sind die Nachteile der Lebensmittelverarbeitung?

Nachteile verarbeiteter Lebensmittel

  • Die Lebensmittelverarbeitung entfernt einige der Nährstoffe, Vitamine und Ballaststoffe, die in der Nahrung enth alten sind.
  • Verarbeitete Lebensmittel stammen aus Labors und nicht aus der Natur. Die Lebensmittel sind gentechnisch verändert und können Magen-Darm-Störungen und Unfruchtbarkeit verursachen und Ihre Organe schädigen.

Warum sind verarbeitete Lebensmittel besser?

Durch die Verarbeitung können auch Vitamine und Mineralstoffe, wie Vitamin D, Kalzium und Folsäure, zu bestimmten verarbeiteten Lebensmitteln, einschließlich Brot und Müsli, hinzugefügt werden. Solche Bemühungen haben dazu beigetragen, mehrere Nährstoffmängel in der breiten Öffentlichkeit zu verringern. Dies macht das Essen jedoch nicht unbedingt ernährungsphysiologisch ausgewogen.

Empfohlen: