Speicheldrüsensteine sind die häufigste Ursache für diese Erkrankung. Zu den Symptomen können Schmerzen und Schwellungen im Bereich um die Rückseite Ihres Kiefers gehören. Der Zustand verschwindet oft mit wenig Behandlung von selbst Möglicherweise benötigen Sie eine zusätzliche Behandlung, z. B. eine Operation, um den Stein loszuwerden.
Wie lange hält die Speicheldrüsenschwellung an?
Die meisten Speicheldrüseninfektionen klingen von selbst ab oder sind durch eine Behandlung mit konservativer medizinischer Behandlung (Medikamente, vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und warme Kompressen oder Drüsenmassage) leicht zu heilen. Akute Symptome klingen normalerweise innerhalb einer Woche ab; Ödeme in diesem Bereich können jedoch mehrere Wochen anh alten.
Wie behandelt man eine geschwollene Speicheldrüse?
Trinken Sie viel Wasser und verwenden Sie zuckerfreie Zitronenbonbons, um den Speichelfluss anzuregen und Schwellungen zu reduzieren. Massieren Sie die Drüse mit Wärme. Verwenden Sie warme Kompressen auf der entzündeten Drüse.
Wie lange brauchen Speicheldrüsen, um zu heilen?
Ein Speichelgang ist eine Röhre, die Speichel von der Drüse in den Mund transportiert. Der Bereich unter Ihrem Kiefer kann nach der Operation mehrere Tage lang schmerzen. Der Bereich kann auch leicht geschwollen oder gequetscht sein. Es wird wahrscheinlich 1 bis 2 Wochen dauern, bis die Schnittwunde verheilt ist.
Wie lange hält eine verstopfte Speicheldrüse an?
Wenn Sie während der Mahlzeiten starke Schmerzen verspüren, könnte dies bedeuten, dass der Stein eine Speicheldrüse vollständig blockiert. Die Schmerzen dauern normalerweise 1 bis 2 Stunden.