Wann haben sich die Pferdestärken geändert?

Wann haben sich die Pferdestärken geändert?
Wann haben sich die Pferdestärken geändert?
Anonim

In 2005 führte die SAE (Society of Automotive Engineers) ein neues Rating namens „SAE Certified Power“ein. Der Test ist freiwillig, daher nutzen ihn nicht alle Hersteller. Es wird noch verwirrender, weil einige Motoren, die nach diesen Standards getestet wurden, eine Zunahme der Leistung zeigten, während andere eine Abnahme aufwiesen.

Wann änderte sich die PS-Zahl von brutto auf netto?

Für 1971 listeten viele US-Hersteller sowohl SAE-Brutto- als auch Nettobewertungen auf (was einen manchmal aufschlussreichen Vergleich zwischen den beiden liefert) und wechselten dann ausschließlich zu Nettobewertungen für 1972 und darüber hinaus. sogar in anderen Bundesstaaten als Kalifornien.

Warum sank die PS-Zahl in den 70er Jahren?

Der wahre Grund für den PS-Rückgang in den frühen 70er Jahren war die Versicherungsbranche. Das war wahrscheinlich der Grund für den Verlust von Motoren wie dem 440 Six-Pack und dem 426 Hemi – zusammen mit den Autoherstellern, die bei beiden Geld verloren haben.

Wann haben Muscle Cars an Leistung verloren?

Zur gleichen Zeit begannen die Benzinpreise zu steigen und es wurden Anstrengungen unternommen, um die Luftverschmutzung zu bekämpfen. All diese Faktoren führten in den 1970er Jahren zum Niedergang der Muscle-Cars.

Wie wurde die Pferdestärke bestimmt?

Berechnung der Kraft eines einzelnen Pferdes

Jedes Pferd drückte mit einer Kraft, die Watt auf 180 Pfund schätzte. Daraus errechnete Watt, dass eine Pferdestärke einem Pferd entspricht, das in einer Minute 33.000 Fuß-Pfund Arbeit verrichtet … Diese Menge an Arbeit entspricht einer Pferdestärke.

Empfohlen: