Die rote Pulpa der Milz besteht aus Bindegewebe, das auch als Billroth-Stränge bekannt ist, und vielen Sinusoiden der Milz, die mit Blut gefüllt sind und ihr eine rote Farbe verleihen. Seine Hauptfunktion besteht darin, das Blut von Antigenen, Mikroorganismen und defekten oder abgenutzten roten Blutkörperchen zu filtern.
Was macht das rote und weiße Fruchtfleisch in der Milz?
Sowohl weißes als auch rotes Fruchtfleisch enth alten Lymphozyten und Immunzellen, Makrophagen genannt. Diese Zellen beseitigen Antigene, tote Zellen und Trümmer, indem sie sie verschlingen und verdauen. Während die Milz hauptsächlich dazu dient, Blut zu filtern, speichert sie auch rote Blutkörperchen und Blutplättchen.
Was produziert rotes Fruchtfleisch?
Knochenmark und Milzpulpa produzieren erythrozytäre, granulozytäre und megakaryozytäre Vorläufer über das Leben der MausDas Knochenmark befindet sich in der geschützten Matrix der Spongiosa und wird von retikulärem Gewebe getragen, das reich an Blutgefäßen und Fettzellen ist (Pastoret et al., 1998).
Was ist rotes Fruchtfleisch?
: ein parenchymatöses Gewebe der Milz, das aus losen Platten oder Schnüren besteht, die mit roten Blutkörperchen infiltriert sind - vergleiche weiße Pulpa.
Welche Funktion hat das rote Fruchtfleisch im Milzquizlet?
das rote Fruchtfleisch in den Sinusoiden der Milz enthält Makrophagen, die fremde Substanzen, Krankheitserreger und entweder alte oder defekte Erythrozyten und Blutplättchen entfernen.