A Runner's High ist ein kurzer, tief entspannender Zustand der Euphorie Euphorie ist ein Gefühl extremer Freude oder Entzücken. In diesem Fall tritt es nach intensivem oder langem Training auf. Häufig berichten Menschen, die ein Runner's High erleben, auch, dass sie unmittelbar nach dem Lauf weniger Angst und Schmerzen verspüren.
Was bedeutet "Runner High"?
Runner's High ist ein intensives Hochgefühl nach dem Training. Es ist das Ergebnis chemischer Reaktionen im Gehirn und Körper während längerer Trainingsperioden.
Wann bekommst du die Läufer hoch?
Das Runner's High tritt typischerweise nach etwa 30 – 40 Minuten anstrengendem Laufen ein. Dies variiert je nach Person und ihrer Laufhistorie: Normalerweise müssen erfahrene Läufer länger pushen und weiter laufen, bevor das Hoch einsetzt.
Gibt es eine Droge wie Runner's High?
Die Euphorie, die du während und nach dem Training verspürst, ist nicht schädlich. Obwohl es oft als "Runner's High" bezeichnet wird, können diese Gefühle auch bei anderen Formen von Aerobic-Übungen auftreten. Wie bei dem Rausch, den Menschen durch die Einnahme von Opioiden bekommen, fühlt sich der Rausch des Läufers berauschend, locker und angenehm an.
Womit ähnelt ein Runner's High?
Also, wie fühlt sich ein Runner's High an? Ein Runner's High fühlt sich normalerweise an wie ein überwältigendes Gefühl der Euphorie. Es kann auch ein Gefühl von Optimismus, Erfolgserlebnissen oder gesteigertem Selbstvertrauen beinh alten.