Was verursacht einen verkürzten Gebärmutterhals?

Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht einen verkürzten Gebärmutterhals?
Was verursacht einen verkürzten Gebärmutterhals?

Video: Was verursacht einen verkürzten Gebärmutterhals?

Video: Was verursacht einen verkürzten Gebärmutterhals?
Video: Verkürzter Gebärmutterhals oder auch Cervixinsuffizienz 2024, Dezember
Anonim

Ursachen. Die Hauptursachen für einen kurzen Gebärmutterhals und eine zervikale Trichterbildung sind Vererbung, Trauma, Anomalien des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter oder ein unzureichender Gebärmutterhals (auch als inkompetenter Gebärmutterhals bezeichnet). Inkompetenz oder zervikale Insuffizienz, ist ein medizinischer Zustand der Schwangerschaft, bei dem sich der Gebärmutterhals zu erweitern (weiter) und auszulöschen beginnt (dünn), bevor die Schwangerschaft das Ende der Schwangerschaft erreicht hat https://en.wikipedia. org › wiki › Cervical_weakness

Zervixschwäche - Wikipedia

). Ein insuffizienter Gebärmutterhals liegt vor, wenn sich Ihr Gebärmutterhals zu früh öffnet oder weitet, und ist eine häufige Ursache für Frühgeburten.

Wie kann ich verhindern, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt?

Es gibt im Allgemeinen zwei Behandlungsmöglichkeiten für einen kurzen Gebärmutterhals. Für einige Frauen kann ein Arzt eine Cerclage empfehlen Dies ist ein Stich im Gebärmutterhals, der ihn verstärkt und das Risiko eines Schwangerschaftsverlusts oder vorzeitiger Wehen verringert. Ärzte raten Frauen mit Zwillings- oder anderen Mehrlingsschwangerschaften von einer Cerclage ab.

Wann beginnt sich der Gebärmutterhals zu verkürzen?

Bei Frauen mit hohem Risiko für spontane PTB betragen die durchschnittlichen CL-Messungen 36,7 mm nach 15 Wochen, 35,7 mm nach 20 Wochen und 33,8 mm nach 25 Wochen. Nach 28 Wochen kommt es jedoch auch bei termingerecht entbindenden Frauen zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses.

Was passiert, wenn sich dein Gebärmutterhals verkürzt?

Zervixlänge bezieht sich auf die Länge des unteren Endes Ihrer Gebärmutter. Während der Schwangerschaft kann sich die Länge des Gebärmutterhalses zu früh verkürzen, was das Risiko vorzeitiger Wehen und Frühgeburten erhöht. Frühzeitige Wehen sind Wehen, die zwischen der 20. und 36. Woche und 6. Schwangerschaftstag einsetzen.

Kann Stress zu einem kurzen Muttermund führen?

Eine Möglichkeit, wie Stress vorzeitige Wehen auslösen kann, besteht darin, dass der Gebärmutterhals, der normalerweise während der Schwangerschaft geschlossen bleibt, vorzeitig geschwächt und geöffnet wird – ein Zustand, der als zervikale Insuffizienz. bezeichnet wird

Empfohlen: