Das Datenschutzgesetz erlaubt uns, Informationen offenzulegen, wenn wir von einem zuständigen Gericht dazu aufgefordert werden Wenn Informationen in einem Gerichtsverfahren verwendet werden, werden sie normalerweise Teil davon die öffentliche Aufzeichnung des Verfahrens und seine Vertraulichkeit können in dieser Aufzeichnung oft nicht geschützt werden.
Können vertrauliche Informationen weitergegeben werden?
Im Allgemeinen sind Empfänger vertraulicher Informationen zusätzlich dazu verpflichtet, die Informationen vertraulich zu behandeln und sie nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, die Vereinbarung erlaubt dies ausdrücklich.
Sind Gerichtsbeschlüsse vertraulich?
Das Gericht ist nicht befugt, die Offenlegung eines öffentlich ergangenen Urteils oder Beschlusses einzuschränken. Jeder, der die entsprechende Gebühr bezahlt, kann eine Kopie erh alten. Die Befugnis des Gerichts, die Offenlegung von Dokumenten in den Gerichtsakten einzuschränken, erstreckt sich nur auf Schriftsätze.
Unter welchen Umständen ist es akzeptabel, private Informationen offenzulegen?
Im Allgemeinen können Sie vertrauliche Informationen offenlegen, wenn: die Person ihr Einverständnis gegeben hat . Die Informationen liegen im öffentlichen Interesse (d. h. die Öffentlichkeit ist einem Risiko ausgesetzt, aufgrund des Zustands eines Patienten geschädigt zu werden)
Was gilt rechtlich als vertrauliche Information?
Vertrauliche Informationen bedeutet alle Informationen über das Unternehmen, seine Aktivitäten, Geschäfte oder Kunden, die Gegenstand angemessener Bemühungen des Unternehmens sind, seine Vertraulichkeit zu wahren und die nicht allgemein offengelegt werden durch Praxis oder Befugnis an Personen, die nicht bei der Gesellschaft beschäftigt sind, aber das ergibt sich nicht aus …