Was verursacht Brustbeinschmerzen?

Was verursacht Brustbeinschmerzen?
Was verursacht Brustbeinschmerzen?
Anonim

Costochondritis Costochondritis ist die häufigste Ursache für Brustbeinschmerzen und tritt auf, wenn sich der Knorpel zwischen Brustbein und Rippen entzündet und irritiert. Costochondritis kann manchmal als Folge einer Osteoarthritis auftreten, kann aber auch ohne ersichtlichen Grund auftreten.

Wie behandelt man Schmerzen im Brustbein?

Während dein Brustbein heilt, kannst du verschiedene Dinge tun, um den Prozess zu beschleunigen und deine Schmerzen zu lindern, darunter:

  1. einen Eisbeutel auf die Brust legen.
  2. Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin) zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen.
  3. Beschränke deine Bewegung und vermeide schweres Heben.

Kann Stress Schmerzen im Brustbein verursachen?

Costochondritis kann durch jede Aktivität verschlimmert werden, die Stress auf Ihren Brustbereich ausübt, wie z. B. anstrengende Übungen oder sogar einfache Bewegungen wie das Greifen nach einem hohen Schrank. Jede Aktivität, die die Schmerzen in Ihrem Brustbereich verschlimmert, sollte vermieden werden, bis sich die Entzündung in Ihren Rippen und Knorpeln gebessert hat.

Was bedeutet es, wenn dein Brustbein schmerzt?

Costochondritis. Costochondritis ist die häufigste Ursache für Brustbeinschmerzen und tritt auf, wenn der Knorpel zwischen Brustbein und Rippen entzündet und gereizt wird. Costochondritis kann manchmal als Folge einer Osteoarthritis auftreten, kann aber auch ohne ersichtlichen Grund auftreten.

Kann emotionaler Stress Costochondritis verursachen?

Durch Angst verursachte Brustschmerzen sind jedoch höchstwahrscheinlich auf andere zugrunde liegende Ursachen zurückzuführen – nicht auf Costochondritis. Costochondritis kann zwar durch Aktivitäten verursacht werden, die Ihren Brustbereich belasten oder belasten, ist jedoch nicht bekannt, dass sie mit emotionalem Stress verbunden ist.