Ein Nachfolgevormund ist jemand, der die Nachfolge des derzeitigen Vormunds antritt, und ein Mitvormund ist jemand, der dazu bestimmt ist, die Pflichten des derzeitigen Vormunds zu teilen.
Können Sie Miterziehungsberechtigte haben?
Obwohl Sie das Recht haben, Mitvormunde zu ernennen, können zwei Vormunde anderer Meinung sein oder sich sogar scheiden lassen. Wenn Sie sich also dafür entscheiden, zwei Vormünder zu ernennen, sollten Sie beide Vormünder separat aufführen, damit jeder die Möglichkeit hat, im Namen Ihres Kindes rechtliche Entscheidungen zu treffen.
Wie werde ich Mitvormund?
Eine Person kann beim Gericht beantragen, Vormund zu werden, oder zwei Personen können beim Gericht beantragen, Mitvormund zu werden. Das Gericht kann verlangen, dass der Vormund alle verfügbaren Schulungen absolviert, die das Gericht für angemessen hält.
Was passiert, wenn Miterziehungsberechtigte anderer Meinung sind?
Wenn Sie sich nicht einigen können, müssen Sie vor Gericht gehen und den Richter bitten, eine Entscheidung zu treffen. Oder Sie beide können sich auf ein System zum Umgang mit Ihren Meinungsverschiedenheiten einigen.
Müssen Miterziehungsberechtigte zustimmen?
Darüber hinaus sind Gerichte möglicherweise vorsichtig, wenn sie zwei Personen ernennen, die dieselbe Rolle einnehmen, da dies zu Meinungsverschiedenheiten führen kann. Dies liegt daran, dass Co-Vormunde zustimmen müssen, bevor sie eine Entscheidung treffen oder Maßnahmen in Bezug auf das Mündel treffen. Wenn Co-Vormunde sich nicht einigen können, muss das Gericht eventuell eingesch altet werden.