So geht's: Beginnen Sie mit dem tatsächlichen Alter Ihres Babys in Wochen (Anzahl der Wochen seit dem Geburtsdatum) und subtrahieren Sie dann die Anzahl der Wochen, in denen Ihr Baby zu früh geboren wurde. Dies ist das korrigierte Alter Ihres Babys. (Eine Schwangerschaft gilt jetzt nach 39 Wochen als "voll ausgetragen".)
Wie berechnet man das angepasste Gestations alter?
Subtrahieren Sie das Gestations alter des Kindes in Wochen von 40 Wochen (Gestations alter des termingerechten Säuglings), um die Anpassung für Frühgeburten in Wochen zu bestimmen. Subtrahieren Sie die Anpassung für Frühgeburtlichkeit in Wochen vom chronologischen postnatalen Alter des Kindes in Wochen, um das Schwangerschafts-adjustierte Alter des Kindes zu bestimmen.
Was ist das korrigierte Gestations alter?
Das korrigierte Alter (CA), auch bekannt als Gestationally Corrected Age (GCA) oder manchmal nur als Gestations alter (GA), ist basierend auf dem Alter, das das Kind hätte, wenn die Schwangerschaft tatsächlich ausgetragen worden wäre Das chronologische Alter (CH) ist ein Begriff, der verwendet wird, um das Alter ab dem tatsächlichen Tag der Geburt des Kindes anzugeben.
Wie wird PMA bei Neugeborenen berechnet?
Diese Formel multipliziert einfach die Anzahl der Wochen der Frühgeburt mit 10, um die Anzahl der Wochen zu erh alten, die zur Korrektur der Frühgeburt benötigt werden. Wenn Ihr Baby beispielsweise 12 Wochen zu früh geboren wurde, würden wir es auf 120 Wochen (12 x 10) oder etwa 2 Jahre und 4 Monate korrigieren.
Passen Sie das Alter für 36 Wochen an?
Ein Baby, das mit 36 Wochen geboren wurde, wird möglicherweise nicht mit 6 Monaten nachgeholt, kann aber mit 12 Monaten im normalen Bereich sein. Ein Baby, das mit 26 Wochen oder weniger geboren wird, holt es möglicherweise erst mit 2,5 oder 3 Jahren ein.