Die moderne Wissenschaft geht davon aus, dass die Septuaginta vom 3 -3. Jahrhundert v. Chr.) sind vorläufig. Spätere jüdische Überarbeitungen und Rezensionen des Griechischen gegen das Hebräische sind gut belegt.
Wer hat die Septuaginta erschaffen?
Die griechische Übersetzung der hebräischen Bibel heißt Septuaginta, weil angeblich 70 oder 72 jüdische Gelehrte am Übersetzungsprozess beteiligt waren. Die Gelehrten arbeiteten in Alexandria während der Regierungszeit von Ptolemaios II. Philadelphos (285-247 v. Chr.), gemäß dem Brief von Aristeas an seinen Bruder Philokrates.
Warum wurde die Septuaginta geschrieben?
Die Septuaginta wurde vermutlich für die jüdische Gemeinde in Ägypten hergestellt, als Griechisch in der gesamten Region die gemeinsame Sprache war … Angesichts der Tatsache, dass die Sprache eines Großteils der frühen christlichen Kirche Griechisch war, Viele frühe Christen verließen sich auf die Septuaginta, um die Prophezeiungen zu finden, von denen sie behaupteten, dass sie von Christus erfüllt wurden.
Was ist der Unterschied zwischen der hebräischen Bibel und der Septuaginta?
Der Hauptunterschied zwischen der hebräischen Bibel und der Septuaginta ist dass die hebräische Bibel ein religiöser Text in biblischem Hebräisch ist, aber die Septuaginta ist derselbe Text, der ins Griechische übersetzt wurde … Die anderen Namen der Hebräische Bibeln sind Altes Testament, Tanach usw., während die Septuaginta als LXX bekannt ist, was siebzig bedeutet.
Ist die katholische Bibel Septuaginta?
Eine katholische Bibel ist eine christliche Bibel, die den gesamten 73-Bücher-Kanon umfasst, der von der katholischen Kirche anerkannt wird, einschließlich des Deuterokanons – ein Begriff, der von einigen Gelehrten und von Katholiken verwendet wird, um die Bücher (und Teile von Büchern) zu bezeichnen das Alte Testament, das in der Sammlung griechische Septuaginta, aber nicht in der hebräischen … ist