Ohne Taktzeit wäre es schwierig, die Effizienz richtig zu messen, Ausschuss zu reduzieren und die Kosten Ihres Produktionsprozesses zu optimieren. Taktzeit sichert Verfügbarkeit und steigert Effizienz im gesamten Werk.
Wie wird die Taktzeit berechnet?
Taktzeit wird berechnet, indem die verfügbare Produktionszeit durch die Kundennachfrage dividiert wird Die verfügbare Produktionszeit kann als die Zeit definiert werden, die benötigt wird, um ein Produkt von Anfang bis Ende zu bauen. Arbeitspausen, geplante Wartungsarbeiten und Schichtwechsel werden bei der Berechnung der verfügbaren Produktionszeit nicht berücksichtigt.
Wovon hängt die Taktzeit ab?
Was ist Taktzeit? Basierend auf Kundennachfrage hat die Taktzeit nichts damit zu tun, wie schnell die Ausrüstung arbeitet oder wie schnell sich die Arbeiter bewegen können. Es ist die unverblümte Realität, wie schnell die Produktion sein muss, um Fristen einzuh alten. Die Taktzeit ist die Anzahl der Einheiten in einem Auftrag dividiert durch die Anzahl der realisierbaren Produktionsstunden.
Beinh altet die Taktzeit Ausfallzeiten?
Netto verfügbare Zeit=8,5 + 8,5=17 Stunden pro Tag (Beachten Sie, dass wir die 30-minütigen Pausen NICHT abziehen, da Taktzeit geplante Ausfallzeiten beinh altet.)
Welche Taktzeit sagt uns das?
Einfach ausgedrückt bezieht sich die Taktzeit auf die Zeit, die ein Hersteller pro Einheit hat, um genügend Waren zu produzieren, um die Kundennachfrage zu erfüllen. Taktzeit wird häufig in schlanken Produktionslinien verwendet ein unverzichtbares Werkzeug, um sicherzustellen, dass die Waren so effizient wie möglich durch jede Baustation fließen.