Hängen Ekzeme und Asthma zusammen?

Inhaltsverzeichnis:

Hängen Ekzeme und Asthma zusammen?
Hängen Ekzeme und Asthma zusammen?

Video: Hängen Ekzeme und Asthma zusammen?

Video: Hängen Ekzeme und Asthma zusammen?
Video: Wie hängen Asthma und Allergie zusammen? 2024, Dezember
Anonim

Die Verbindung zwischen Ekzemen und Asthma Sowohl Ekzeme als auch Asthma sind mit Entzündungen verbunden die oft durch eine starke Reaktion auf Umweltallergene verursacht werden. Tatsächlich hat die Hälfte aller Menschen mit mittelschwerem bis schwerem Ekzem auch: Asthma. allergische Rhinitis.

Welche Krankheiten sind mit Ekzemen verbunden?

Zustände im Zusammenhang mit Ekzemen

  • Asthma. Etwa 20 % der Erwachsenen mit atopischer Dermatitis haben auch Asthma, eine allergische Erkrankung, die dazu führt, dass sich die Atemwege einer Person entzünden, anschwellen und verengen. …
  • Allergische Rhinitis. …
  • Lebensmittelallergien. …
  • Infektionen. …
  • Psychische Erkrankungen. …
  • Andere verwandte Bedingungen.

Wie viele Menschen mit Neurodermitis haben Asthma?

Mehr als 20 % der Erwachsenen mit AD haben auch Asthma, und sie haben ein zwei- bis vierfach erhöhtes Risiko, an allergischer Rhinitis und Nahrungsmittelallergie zu erkranken. Menschen mit atopischer Dermatitis haben ein erhöhtes Risiko, schwere bakterielle, virale und Pilzinfektionen der Haut zu entwickeln.

Wie nennt man Asthmaallergien und Neurodermitis?

Atopische Dermatitis ist oft der Anfang des atopischen Marsches: Babys beginnen mit Ekzemen und vielleicht Nahrungsmittelallergien. Später entwickelt sich Asthma, möglicherweise zusammen mit Inhalationsallergien, oder allergischer Rhinitis und Heuschnupfen.

Was ist die Ursache von Ekzemen?

Wir wissen nicht, was Ekzeme genau verursacht Forscher glauben jedoch, dass bei den meisten Arten von Ekzemen eine Kombination von Genen und Auslösern beteiligt ist. Menschen mit Ekzemen neigen dazu, ein überreaktives Immunsystem zu haben, das, wenn es durch eine Substanz außerhalb oder innerhalb des Körpers ausgelöst wird, mit einer Entzündung reagiert.

Empfohlen: