Riddim ist die jamaikanische Patois-Aussprache des englischen Wortes "Rhythmus". Im Zusammenhang mit Reggae und Dancehall bezeichnet es die instrumentale Begleitung eines Songs und ist gleichbedeutend mit der Rhythmusgruppe. Jamaikanische Musikgenres, die den Begriff verwenden, bestehen aus dem Riddim plus der vom DJ gesungenen Stimme.
Was bedeutet Riddim in der Musik?
Es ist buchstäblich die jamaikanische Patois (Slang)-Aussprache für das englische Wort „Rhythmus“. In Dancehall und Reggae bezieht sich „Riddim“auf die Instrumentalbegleitung zu einem Song Diese Genres bestehen aus dem Riddim-Instrumental plus dem Voicing oder MCing (Gesangsteil eines Songs).
Was bedeutet Riddim in EDM?
Riddim ist ein Dubstep-Subgenre, das für seinen starken Einsatz von repetitiven und minimalistischen Subbass- und Triolen-Percussion-Arrangements bekannt ist. Es hat den gleichen Namen wie das jamaikanische Genre, das sowohl es als auch Dubstep beeinflusst hat, das ursprünglich aus Dub, Reggae und Dancehall stammt.
Ist Riddim ein echtes Wort?
Riddim ist die jamaikanische Patois-Aussprache des englischen Wortes " rhythm", aber im Dancehall/Reggae-Sprachgebrauch bezieht es sich auf die instrumentale Begleitung eines Songs.
Was ist eine Riddim-ID?
Riddim-ID ist eine Website, die Informationen über all die verschiedenen Riddims und die darauf aufgenommenen Melodien enthält. Außerdem gibt es Informationen zu Künstlern, Produzenten, Plattenlabels und Riddim-Alben.