"Okies", wie die Kalifornier sie nannten, waren Flüchtlingsbauernfamilien aus den Southern Plains, die in den 1930er Jahren nach Kalifornien auswanderten, um den Ruinen der Weltwirtschaftskrise und dem Staub zu entkommen Schale.
Woher kommt der Begriff Okie?
"Okie" wurde historisch definiert als " a landwirtschaftlicher Wanderarbeiter; insbesondere: such a worker from Oklahoma" (Webster's Third New International Dictionary). Der Begriff wurde in den 1930er Jahren abwertend, als eine massive Migration nach Westen stattfand.
Was ist mit Okies in Kalifornien passiert?
Okies-- They Sank Roots and Changed the Heart of California: Geschichte: Ungewollt und gemieden, überlebten die Flüchtlinge der 1930er aus der Dust Bowl und brachten neue Generationen hervor. Ihr Vermächtnis kann in Städten gefunden werden, die über das San Joaquin Valley verstreut sind. … Nun, die Okies sind sicherlich nicht ausgestorben.
Was bedeutet Okie, Trauben des Zorns?
Okie: Die Ureinwohner Kaliforniens benutzten diesen Begriff, um die Migranten aus dem Mittleren Westen herabzusetzen. Okie suggeriert Vorurteile und deutet die Befürchtungen der Einheimischen an, dass die Migranten versuchen könnten, ihr Vermögen an sich zu reißen: „'Okie bedeutet you're scum Don't mean nothing does it's way they sag es'“(206).
Was sind Okies in der Weltwirtschaftskrise?
"Okies", wie die Kalifornier sie nannten, waren Flüchtlingsbauernfamilien aus den Southern Plains, die in den 1930er Jahren nach Kalifornien auswanderten, um den Ruinen der Weltwirtschaftskrise und dem Staub zu entkommen Schüssel. … Die Dust-Bowl-Jahre in den Southern Plains hatten auch wirtschaftliche Ursachen.