Schlussfolgerung: Zwillingskinder haben aufgrund vorzeitiger Wehen keine beschleunigte Reifung und kein verbessertes neonatales Outcome im Vergleich zu übereinstimmenden Einlingskindern, die im gleichen Gestations alter geboren wurden.
Entwickeln sich Zwillinge langsamer als Einlinge?
Mehrlinge werden in der Regel kleiner geboren als Einzelkinder. Aber es liegt nicht daran, dass ihre Wachstumsrate notwendigerweise langsamer ist - tatsächlich ist es bei Zwillingen ungefähr so wie bei jedem anderen Baby bis etwa zur 30. bis 32. Woche, wenn sie sich ein wenig verlangsamen, da sie mehr um Nährstoffe konkurrieren.
Dauert die Entwicklung von Zwillingen länger?
Die embryonale und fötale Entwicklung von Zwillingen im Mutterleib verläuft parallel zu der von Einlingen – sie entwickeln sich nach dem gleichen Zeitplan. Ungefähr in der 26. Schwangerschaftswoche verlangsamt sich das Wachstum von Zwillingen ein wenig im Vergleich zu Einlingen, da ihre Umgebung ziemlich eng wird!
Wie viel schneller wächst man mit Zwillingen?
Frauen mit Zwillingen nehmen im ersten Trimester nur 4 bis 6 Pfund zu und im zweiten und dritten Trimester 1 ½ Pfund pro Woche. Wenn Sie Drillinge austragen, sollten Sie während der gesamten Schwangerschaft mit einer Gewichtszunahme von 1 ½ Pfund pro Woche rechnen.
Kann sich ein Zwilling langsamer entwickeln als der andere?
Twin-to-Twin-Transfusion-Syndrom kann dazu führen, dass ein Zwilling größer als der andere geboren wird. Manchmal wird die Plazenta bei einer Zwillingsschwangerschaft nicht groß genug, um beide Föten mit genügend Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. … Infolgedessen kann ein Fötus langsamer wachsen und wäre bei der Geburt kleiner.