Das Gesetz betrachtet die Asche als dasselbe wie einen Körper, also ist nicht bereit zu urteilen, dass sie von verschiedenen Parteien getrennt werden soll … Nehmen Sie sich Zeit, um mit Ihrer Familie und/oder Freunden zu diskutieren, die Wünsche Ihrer Verlorenen und wie Sie alle denken, dass es am besten wäre, mit ihren Überresten weiterzumachen.
Was sagt die Bibel über das Trennen der Asche?
Gemäß der Bibel wird Gott sich um jeden Verstorbenen kümmern, unabhängig von den Umständen seiner Beerdigung. … Wenn Sie sich entscheiden, die Asche einzuäschern und zu verstreuen, verbietet Ihnen nichts in der Bibel dies. Es ist eine Frage der persönlichen Präferenz.
Warum trennen Katholiken die Asche nicht?
Für die meiste Zeit ihrer Geschichte hat die katholische Kirche Feuerbestattungen verboten. Ein Grund ist die Auferstehung Jesu Christi und die Idee, dass Gott in der Endzeit Seelen mit ihren Körpern wiedervereinen wird, sagte der Vatikan.
Bringt es Unglück, Asche zu Hause aufzubewahren?
Wenn eine Person stirbt, wird ihre psychische Verbindung zu geliebten Menschen nicht sofort unterbrochen. Es kann lange bleiben. … In Wahrheit verlassen uns die Toten nie, sondern befinden sich in einer anderen Dimension der Existenz. Es ist nichts falsch daran, die Asche eines geliebten Menschen im Haus aufzubewahren.
Ist es eine Sünde, Asche zu verbreiten?
Hier sind die wichtigsten Kremationsmythen und was die katholische Kirche über sie zu sagen hat. Asche kann verstreut werden. Obwohl der Papst und die Kirche die Einäscherung billigen, ist das Verstreuen der eigenen Asche strengstens verboten.