Die meisten Forscher sind sich einig, dass es am besten ist, sich als erstes morgens zu wiegen Auf diese Weise ist es wahrscheinlicher, dass Sie es sich zur Gewohnheit machen und konsequent bleiben. Sich morgens zu wiegen hilft besonders bei altersbedingten Gewichtszunahmen, die schwieriger zu kontrollieren sein können.
Wann sollte ich mein tägliches Gewicht überprüfen?
Dein Gewicht kann im Laufe des Tages aufgrund vieler Faktoren schwanken, z. B. Flüssigkeitszufuhr, was du isst und Hormone. Daher ist es am besten, sich als erstes morgens zu wiegen. Wenn Sie Ihren Fortschritt messen, werden Sie auch feststellen, dass Sie genauere Ergebnisse erh alten, wenn Sie sich jeden Tag zur gleichen Zeit wiegen.
Wiegen Sie morgens oder abends mehr?
Wenn Sie sich nachts wiegen, werden Sie laut Discover Good Nutrition mehr wiegen, als Sie tatsächlich tun. Wiegen Sie sich morgens als erstes, nachdem Ihr Körper eine ganze Nacht Zeit hatte, um Ihr Essen zu verdauen. Andernfalls werden Sie höhere Zahlen sehen, die nicht mit all Ihrer harten Arbeit korrelieren.
Wie stark schwankt Ihr Gewicht von morgens bis abends?
"Das Gewicht jedes Menschen schwankt im Laufe des Tages und besonders von morgens bis abends", sagt Ernährungsberaterin Anne Danahy, MS, RDN. "Die durchschnittliche Veränderung beträgt 2 bis 5 Pfund und ist auf Flüssigkeitsverschiebungen im Laufe des Tages zurückzuführen. "
Wie ist mein tatsächliches Gewicht morgens oder abends?
Für uns alle ist die beste Zeit zum Wiegen morgens. Das ist die Zeit, in der Sie Ihr wahres Gewicht finden. Verwenden Sie immer eine kalibrierte, genaue Waage und tun Sie dies gleich nach dem Aufwachen. Ich empfehle gerne, an einem Tag pro Woche zu wiegen – jede Woche am selben Tag.