Kann Pflichtschulung unbezahlt sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Pflichtschulung unbezahlt sein?
Kann Pflichtschulung unbezahlt sein?

Video: Kann Pflichtschulung unbezahlt sein?

Video: Kann Pflichtschulung unbezahlt sein?
Video: Darf mein Arbeitgeber das? - Arbeitsrecht | Kanzlei ZHS 2024, November
Anonim

Ja, sofern die Schulung mit der Tätigkeit des Arbeitnehmers zusammenhängt, vom Arbeitgeber gefordert und während der regulären Arbeitszeit durchgeführt wird. In einigen Fällen verweigern Arbeitgeber rechtswidrig die Vergütung für die Zeit, die ihre Mitarbeiter für die Teilnahme an Schulungen aufwenden.

Müssen Arbeitgeber für obligatorische Weiterbildung zahlen?

Rechtlich gesehen, müssen Sie Mitarbeiter nicht bezahlen, wenn sie eine Auszeit für eine Ausbildung oder ein Studium beantragen, das nicht für die Ausübung ihrer Tätigkeit erforderlich ist. … Mitarbeiter sollten also für die dafür aufgewendete Zeit bezahlt werden. Dieser Ansatz gilt für alle obligatorischen/gesetzlichen Schulungsanforderungen.

Kann ein Unternehmen Sie zu einer unbezahlten Ausbildung zwingen?

Unbezahlte Probearbeit ist illegal

Es gibt keine 'unbezahlte Probearbeit'. Es ist illegal, dass Ihr Arbeitgeber Sie für Ihre Arbeit nicht bezahlt, selbst wenn es sich nur um eine kleine Anzahl von Stunden handelt (siehe Mindestengagement oben).

Kann ein Arbeitgeber von Ihnen verlangen, unentgeltlich zu arbeiten?

Aber wenn Sie ein nicht steuerbefreiter Angestellter sind, kann Ihr Arbeitgeber Sie nicht bitten, „außerhalb der Uhr“zu arbeiten. Es ist völlig illegal-und wenn Sie außerhalb der Uhr gearbeitet haben, können Sie eine Beschwerde beim Arbeitsministerium einreichen und möglicherweise rückständige Löhne zurückfordern und für etwaige Stunden nachzahlen du hast gearbeitet, dass du nicht … warst

Ist es illegal, umsonst zu arbeiten?

Die Antwort ist: nein. Es ist für einen Arbeitgeber niemals legal, einen nicht befreiten kalifornischen Angestellten dazu zu bringen, rund um die Uhr zu arbeiten.

Empfohlen: