Wo wird Digoxin verstoffwechselt?

Wo wird Digoxin verstoffwechselt?
Wo wird Digoxin verstoffwechselt?
Anonim

Der Hauptausscheidungsweg ist die renale Ausscheidung von Digoxin, die eng mit der glomerulären Filtrationsrate korreliert. Außerdem kommt es zu einer gewissen tubulären Sekretion und möglicherweise zu einer tubulären Reabsorption. Fast das gesamte Digoxin im Urin wird unverändert ausgeschieden, ein kleiner Teil als aktive Metaboliten.

Wird Digoxin von der Leber ausgeschieden?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Hydrolyse von Digitoxin bei Leberzirrhose verändert ist, wodurch eine signifikante Verringerung der renalen Clearance und der Wiederfindung von Digitoxigenin-mono-digitoxosid und Digitoxigenin im Urin beobachtet wurde vorliegende Studie.

Wie wird Digoxin abgebaut?

Im Körper wird der Hauptbestandteil Digoxin (Bild oben) abgebaut (Aufbrechen glykosidischer Bindungen) in Digitoxin und Zucker. Das Digitoxin stimuliert das Herz und erhöht die Herzfrequenz drastisch.

Welches Enzym verstoffwechselt Digoxin?

Es wird hauptsächlich durch das CYP2C19-Enzym, ein Mitglied der P450-Mischfunktions-Oxidase-Gruppe, metabolisiert, obwohl ein kleiner Stoffwechselweg über CYP3A4 verläuft, ein weiteres P450-Enzym. Digoxin wird hauptsächlich außerhalb des P450-Systems metabolisiert, aber ein kleiner Stoffwechselweg erfolgt über CYP3A4.

Was sind CYP2C19-Inhibitoren?

CYP2C19 katalysiert den Metabolismus mehrerer Medikamente, darunter Protonenpumpenhemmer (PPIs) (z. B. Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol), Antidepressiva (z. B. citalopram und Amitriptylin), Thrombozytenaggregationshemmer Arzneimittel (z. B. Clopidogrel), Antimykotika (z. B. Voriconazol) und Antikrebsmittel (z. B. Cyclophosphamid).