Wo ist Pont du Gard?

Wo ist Pont du Gard?
Wo ist Pont du Gard?
Anonim

Der Pont du Gard ist eine alte römische Aquäduktbrücke, die im ersten Jahrhundert nach Christus erbaut wurde, um Wasser über 50 km zur römischen Kolonie Nemausus zu transportieren. Er überquert den Fluss Gardon in der Nähe der Stadt Vers-Pont-du-Gard in Südfrankreich.

Was ist der Pont du Gard, wo ist er und wie alt ist er?

Der Pont du Gard ist ein römisches Denkmal, das Mitte des 1. Jahrhunderts n. Chr. erbaut wurde. Es ist das wichtigste Bauwerk eines 50 km langen Aquädukts, das die früher bekannte Stadt Nîmes versorgte wie Nemausus, mit Wasser. Als dreistöckiges Aquädukt mit einer Höhe von 50 m gebaut, ermöglichte es das Wasser über den Fluss Gardon zu fließen.

In welchem Land liegt Pont du Gard?

Das Aquädukt Pont du Gard ist das meistbesuchte Monument in Frankreich aus der Antike.

Warum ist der Pont du Gard wichtig für Frankreich?

Der Pont du Gard ist das Herzstück eines Aquädukts, das die Stadt Nemausus (Nimes) mit fließendem Wasser versorgen sollte. Seine außergewöhnlichen Ausmaße – 50 Meter hoch, 490 Meter breit (ursprünglich) – und sein hervorragender Erh altungszustand machen ihn zu einem der wertvollsten Relikte der Antike.

Was bedeutet Pont du Gard auf Französisch?

Pont du Gard, (Französisch: " Brücke des Gard") riesiges Brücken-Aquädukt, ein bemerkenswertes antikes römisches Ingenieurwerk, das um 19 v. Chr. erbaut wurde, um Wasser in die Stadt zu transportieren von Nîmes über den Fluss Gard in Südfrankreich.

Empfohlen: