Ein Brahmachari muss seinen Gaumen kontrollieren Er muss essen, um zu leben, und nicht zum Vergnügen. Er darf nur Reines sehen und vor allem Unreinen die Augen schließen. Es ist also ein Zeichen höflicher Erziehung, mit den Augen zum Boden zu gehen und nicht von Objekt zu Objekt zu wandern.
Was ist der Nutzen von Brahmacharya?
Es verringert die schlechten Eigenschaften einer Person wie Wut, Stolz, Täuschung und Gier. Es hilft dabei, verschiedene Gelübde und Verpflichtungen im Leben einzuh alten. Durch das Erlangen von Willenskraft durch das Praktizieren von Brahmacharya kann eine Person im Leben alles tun, was sie will. Wird Kraft bekommen, alle Hürden im Leben zu überwinden
Wie kann ich ein Brahmachari werden?
Ein Brahmachari zu werden bedeutet, dass du von deiner eigenen Natur ekstatisch bist. Du kannst verheiratet sein und trotzdem ein Brahmachari sein. Es ist möglich, weil Sie von Natur aus freudig sind; Sie versuchen nicht, Ihrem Mann oder Ihrer Frau Freude zu entlocken. So soll es sein.
Kann ein Brahmachari küssen?
Zölibat bedeutet im Allgemeinen den freiwilligen Verzicht auf Sex (meist Penetrationssex). … Zölibat ist eine freiwillige Entscheidung und Sie können entscheiden, wie Sie es praktizieren möchten. Du darfst deinen Partner küssen, sofern es nicht zu Geschlechtsverkehr kommt.
Was ist das Leben von Brahmachari?
Historisch gesehen bezog sich Brahmacharya auf eine Lebensphase (Asrama) innerhalb des vedischen Ashram-Systems. Die alte hinduistische Kultur teilte die menschliche Lebensspanne in vier Phasen ein: Brahmacharya, Grihastha, Vanaprastha und Sannyasa. Brahamacarya Asrama besetzte die ersten 20–25 Lebensjahre, die ungefähr der Pubertät entsprachen