ARP arbeitet zwischen den Schichten 2 und 3 des Open Systems Interconnection-Modells (OSI-Modell). Die MAC-Adresse existiert auf Schicht 2 des OSI-Modells, der Sicherungsschicht. Die IP-Adresse existiert auf Schicht 3, der Vermittlungsschicht.
Womit läuft ARP?
ARP ist ein Data-Link-Layer-Protokoll, weil es nur auf dem lokalen Netzwerk oder der Punkt-zu-Punkt-Verbindung arbeitet, mit der ein Host verbunden ist. Der Zweck von ARP besteht darin, Adressen aufzulösen, indem die MAC-Adresse gefunden wird, die einer IP-Adresse entspricht.
Wie funktioniert ARP Beispiel?
ARP zwingt alle empfangenden Hosts, ihre IP-Adressen mit der IP-Adresse der ARP-Anfrage zu vergleichen. Wenn also Host 1 ein weiteres IP-Paket an Host 2 sendet, durchsucht Host 1 seine ARP-Tabelle nach der MAC-Adresse von Router 1.
Funktioniert ARP über Subnetze hinweg?
Das Scannen eines anderen Subnetzes ähnelt dem Scannen des lokalen Subnetzes, außer dass das Address Resolution Protocol (ARP) das zum Auflösen von IP-Adressen in MAC-Adressen verwendet wird, nicht über Subnetze hinweg funktioniert Der Grund denn das ist die Tatsache, dass ein Router, der sich zwischen Subnetzen befindet, keinen ARP-Verkehr durchlassen kann.
Können ARP-Pakete von einem Netzwerk zum anderen übertragen werden?
Wenn sich der Zielhost in einem anderen Netzwerk befindet, wird das Paket zuerst an das Standard-Gateway geliefert, das das Paket wiederum an den Zielhost liefert. Wenn ARP nicht aufgelöst wird, wird zuerstARP aufgelöst. Die MAC-Adresse überschreitet niemals ihre Broadcast-Domäne.