Wann Nadelholz-Stecklinge entnommen werden Die meisten Nadelholz-Stecklinge werden im Frühjahr und Frühsommer aus dem zarten Neuaustrieb der Saison entnommen. Wenn sie bis zum Hochsommer getopft werden, entwickeln sie genügend Wurzeln, um den Winter zu überstehen, andernfalls im folgenden Frühjahr einzutopfen.
Können Sie zu jeder Jahreszeit Stecklinge nehmen?
Sie können zu jeder Jahreszeit auf verschiedene Weise Stecklinge nehmen, aber die einfachste (und erfolgreichste) Methode ist es, im Sommer Stecklinge von den Stängeln der Pflanzen zu nehmen. Sommerstecklinge können von einer Reihe von Pflanzen genommen werden, darunter Rosmarin, Lavendel und andere strauchartige Stauden.
In welchem Monat nehmen Sie Stecklinge?
Die beste Zeit, Weichholzstecklinge zu entnehmen, ist von Mitte des Frühlings bis zum Frühsommer. Hartholzstecklinge werden später im Jahr entnommen, von Mitte Herbst bis Mitte Winter.
Woher weißt du, ob Pflanzen im richtigen Stadium sind, um Weichholzstecklinge zu nehmen?
Um Weichholztriebe für Stecklinge auszuwählen, versuchen Sie es mit dem Biegetest. Im Frühling oder Sommer: Neues Wachstum ist zu grün und wird sich biegen, aber nicht brechen. Weichholz bricht normalerweise beim Biegen.
Wann sollte man Weichholzstecklinge nehmen?
Wann Weichholz-Stecklinge entnommen werden
Die meisten Weichholz-Stecklinge werden im Frühjahr und Frühsommer aus dem zarten Neuaustrieb der Saison entnommen. Wenn sie bis zum Hochsommer getopft werden, entwickeln sie genügend Wurzeln, um den Winter zu überstehen, andernfalls im folgenden Frühjahr einzutopfen.