Ist Israel durch Edom gegangen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Israel durch Edom gegangen?
Ist Israel durch Edom gegangen?

Video: Ist Israel durch Edom gegangen?

Video: Ist Israel durch Edom gegangen?
Video: Why Are Israel And Edom At War? Esau Is The End? Answers In Jubilees 45 2024, Dezember
Anonim

“So weigerte sich Edom, Israel den Durchgang durch ihr Gebiet zu gewähren , und Israel wandte sich ab“(4. Mose 20:21). … Bevor sie sein Territorium betreten, bitten sie um Erlaubnis, seine Grenzen zu überschreiten: Dann sandte Israel Boten an König Sihon der Amoriter Gott der Amoriter / Amurru, oft Teil von Personennamen. Er wird manchmal Ilu Amurru (MAR. TU) genannt. Er war der Schutzgott der mesopotamischen Stadt Ninab, deren genaue Lage unbekannt ist. https://en.wikipedia.org › wiki › Amurru_(Gott)

Amurru (Gott) - Wikipedia

und sagte: „Lass mich bitte durch dein Land gehen.

Ist Edom dasselbe wie Israel?

Edom, altes Land an der Grenze zum alten Israel, im heutigen Südwesten Jordaniens, zwischen dem Toten Meer und dem Golf von Aqaba. Die Edomiter besetzten das Gebiet wahrscheinlich um das 13. Jahrhundert v. Chr..

Warum führte Moses die Israeliten um Edom herum?

Von Elath aus erforderte die Route das Überqueren der östlichen Grenzen von Edom, damit die Israeliten nach Norden gelangen. Der Herr hat angeordnet, dass sie keinen Konflikt mit den Edomitern verursachen und dass sie für alle Lebensmittel, die sie mitnehmen, und für alle Brunnen, die für Wasser gegraben werden, bezahlen.

Warum hat Gott die Edomiter ausgerottet?

In V. 10 wird der Hauptgrund für Gottes Zorn und Gericht über Edom angegeben: " Wegen der Gew alt, die deinem Bruder Jakob angetan wurde, soll Schande dich bedecken, und du wirst ausgerottet werden für immer." Wie Boice anmerkt, war Edoms spezifische Sünde ein schwerer Mangel an Brüderlichkeit.

Wodurch gingen die Israeliten?

Moses streckt seinen Stab aus und Gott teilt die Wasser des Yam Suph (Schilfmeeres). Die Israeliten gehen auf trockenem Boden hindurch und überqueren das Meer, gefolgt von der ägyptischen Armee.

Empfohlen: