Wird Lake Powell austrocknen?

Wird Lake Powell austrocknen?
Wird Lake Powell austrocknen?
Anonim

Toter Pool. Die Wasserhöhe des Lake Powell wird wahrscheinlich weiter sinken, bis derFrühlingsabfluss im nächsten Jahr in den Colorado River beginnt, so das U. S. Bureau of Reclamation. … Im nächsten Jahr wäre der Wasserspiegel bis auf 3.374 Fuß am Auslass des Damms gefallen.

Warum ist es ein Problem, dass der Wasserspiegel im Lake Powell sinkt?

Unter den Dämmen am Colorado befindet sich der Glen Canyon Dam in Arizona, der den Lake Powell bildet. Der tiefe, schmale, gewundene Stausee erstreckt sich stromaufwärts in den Süden Utahs. … Kombiniert mit Wasserentnahmen, von denen viele glauben, dass sie nicht nachh altig sind, hat die Dürre zu einem dramatischen Rückgang des Wasserspiegels des Lake Powell geführt.

Wie schnell sinkt der Lake Powell?

Der Pegel ist seit 1999, als der See voll war, um 145 Höhenmeter gesunken. Seitdem hat der Lake Powell – der die Grenze zwischen Utah und Arizona überspannt – etwa 16 Millionen Acre-Fuß verloren und ist nur zu 33 % voll.

Wie stark ist Lake Powell im Jahr 2021 gesunken?

Im Juli 2021 fiel der Wasserstand des Sees auf den niedrigsten Stand seit 1969 und ist weiter gesunken. Am 20. September 2021 betrug die Wasserhöhe am Glen Canyon Dam 3.546,93 Fuß, mehr als 153 Fuß unter dem „vollen Becken“(Höhe 3.700 Fuß).

Wird sich Lake Powell jemals füllen?

Infolgedessen führen die wachsende Nachfrage, der unerbittliche Mangel und der Klimawandel im System des Colorado River zu einem durchschnittlichen Wasserdefizit von fast 1 Million Acre-Fuß pro Jahr. Sowohl die Stauseen von Lake Powell als auch von Lake Mead sind halb leer, und Wissenschaftler sagen voraus, dass sie sich wahrscheinlich nie wieder füllen werden.