Verursacht Kalziumaufbau Nierensteine?

Verursacht Kalziumaufbau Nierensteine?
Verursacht Kalziumaufbau Nierensteine?
Anonim

Zu viel Kalzium im Urin kann zu neuen Steinen führen. Es kann auch dazu führen, dass Ihre Knochen geschwächt werden. Nehmen Sie die richtige Menge an Kalzium in Ihre Ernährung auf. Einige Leute denken vielleicht, dass sie die Bildung von Steinen verhindern können, indem sie Kalzium vermeiden, aber das Gegenteil ist der Fall.

Was bewirkt, dass sich Kalzium in Ihren Nieren ansammelt?

Nierenverkalkung kann unter anderem durch Vitamin-D-Therapie, primären Hyperparathyreoidismus oder Sarkoidose entstehen. Die Behandlung hängt von der Ursache ab und konzentriert sich darauf. Einige Ursachen der Nephrokalzinose können zu einer chronischen Nierenerkrankung führen, wenn eine Person nicht angemessen behandelt wird.

Welcher Kalziumspiegel verursacht Nierensteine?

Nierensteine treten bei etwa 4 % der Menschen auf, sind aber viel häufiger bei Menschen mit Blutkalziumwerten über 10.0 mg/dl (obere Normgrenze für Erwachsene über 35 Jahre). Es ist SEHR wichtig zu verstehen, dass die Wahrscheinlichkeit, Nierensteine zu bekommen, NICHT höher ist, wenn Ihr Blutkalziumspiegel ansteigt.

Was sind die Hauptursachen für Nierensteine?

Ursachen von Nierensteinen

Mögliche Ursachen sind zu wenig Wasser trinken, Bewegung (zu viel oder zu wenig), Fettleibigkeit, Operationen zur Gewichtsabnahme oder Nahrungsaufnahme mit zu viel Salz oder Zucker. Infektionen und Familienanamnese können bei manchen Menschen wichtig sein.

Können Calcium-Nierensteine aufgelöst werden?

Forscher haben Beweise dafür gefunden, dass ein natürlicher Fruchtextrakt in der Lage ist, Calciumoxalat-Kristalle, den häufigsten Bestandteil menschlicher Nierensteine, aufzulösen. Diese Erkenntnis könnte zum ersten Fortschritt in der Behandlung von Kalziumoxalatsteinen seit 30 Jahren führen.