Wie ernst ist eine multilobäre Pneumonie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie ernst ist eine multilobäre Pneumonie?
Wie ernst ist eine multilobäre Pneumonie?

Video: Wie ernst ist eine multilobäre Pneumonie?

Video: Wie ernst ist eine multilobäre Pneumonie?
Video: Wie ernst ist die Lage?! 2024, Dezember
Anonim

Multilobäre Pneumonie, wie der Name schon sagt, ist eine lobare Lungenentzündung, die mehrere Lappen betrifft. Patienten mit ambulant erworbener multilobärer Pneumonie haben eine schlechtere Prognose mit längeren stationären Aufenth alten, mehr Bedarf an Beatmungsunterstützung und häufigerem Therapieversagen 1

Welche Form der Lungenentzündung ist die schwerwiegendste?

Krankenhaus-erworbene Lungenentzündung (HAP) Diese Art von bakterieller Lungenentzündung wird während eines Krankenhausaufenth altes erworben. Es kann schwerwiegender sein als andere Arten, da die beteiligten Bakterien möglicherweise resistenter gegen Antibiotika sind.

Ist eine beidseitige Lungenentzündung gefährlich?

Bilaterale interstitielle Pneumonie ist eine schwere Infektion, die Ihre Lunge entzünden und vernarben kann. Es ist eine von vielen Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen, die das Gewebe um die winzigen Luftsäcke in Ihrer Lunge angreifen.

Wie lange dauert es, sich von einer beidseitigen Lungenentzündung zu erholen?

Doppelte Erholungszeit bei Lungenentzündung

Bei richtiger Behandlung können die meisten ansonsten gesunden Menschen damit rechnen, dass es innerhalb von 3 bis 5 Tagen besser wird. Wenn Sie keine zugrunde liegenden Gesundheitsprobleme haben, können Sie Ihre normalen Aktivitäten höchstwahrscheinlich in etwa einer Woche wieder aufnehmen.

Was bedeutet multifokale Pneumonie?

Während eine Lungenentzündung im Allgemeinen eine Infektion in einer oder beiden Lungen ist, schränkt die multifokale Pneumonie die Diagnose ein wenig mehr ein, wie viel von der Lunge betroffen ist. Im Wesentlichen ist multifokale Pneumonie ein Begriff, der verwendet wird, um eine Lungenentzündung an verschiedenen Stellen der Lunge zu beschreiben, Raymond Casciari, MD, ein Pneumologe am St.

Empfohlen: