Gibt es noch Schmiede?

Inhaltsverzeichnis:

Gibt es noch Schmiede?
Gibt es noch Schmiede?

Video: Gibt es noch Schmiede?

Video: Gibt es noch Schmiede?
Video: Immer ein Eisen im Feuer: So arbeitet der Schmied Bernd Cartarius | Sehen statt Hören | Doku | BR 2024, November
Anonim

Es stimmt zwar, dass Schmiede nicht mehr sehr gefragt sind, sie existieren aber immer noch und üben ihr Handwerk aus. Viele von ihnen nutzen ihre Fähigkeiten, um Metallkunstwerke zu schaffen oder anderen die Kunst der Eisenbearbeitung beizubringen.

Wie heißt ein Schmied heute?

Schmied, auch Schmied genannt, Handwerker, der Gegenstände aus Eisen durch Heiß- und K altschmieden auf einem Amboss herstellt. Schmiede, die sich auf das Schmieden von Hufeisen für Pferde spezialisierten, wurden Hufschmiede genannt.

Gibt es noch traditionelle Schmiede?

Da es keine klare Abgrenzung zwischen Schmieden mit traditionellen Fertigkeiten und solchen mit überwiegend modernen Produktionstechniken gibt, gibt es Schätzungen zufolge zwischen 1.500 und 3.000 Schmieden traditionelle Fähigkeiten in zumindest einem Teil ihrer Arbeit einsetzen.

Sind Schmiede noch ein Beruf?

Wahrscheinlich hast du noch nie einen Schmied gesehen und wirst ihn auch nie brauchen. Es ist eine aussterbende Kunst, aber der Job existiert noch … Schmiede verwenden hauptsächlich Eisen und Stahl und glühendes Feuer, um Metall in eine formbare Form zu erhitzen, in der sie hämmern, biegen, schneiden, bilden und eine Vielzahl von Waren herstellen.

Wie viele Schmiede sind noch übrig?

Trotzdem ist es keine riesige Industrie. Es gibt zwischen 5.000 und 10.000 Schmieden in den USA, und von diesen sind nur etwa 10 Prozent professionell tätig – sie stellen Dinge wie kundenspezifische Geländer oder künstlerische Beschläge für Häuser her.

Empfohlen: