Wie bewegt sich Wasser im symplastischen Weg?

Inhaltsverzeichnis:

Wie bewegt sich Wasser im symplastischen Weg?
Wie bewegt sich Wasser im symplastischen Weg?

Video: Wie bewegt sich Wasser im symplastischen Weg?

Video: Wie bewegt sich Wasser im symplastischen Weg?
Video: Wassertransport in Pflanzen - Wie trinken Pflanzen? - Wassertransport in Pflanzen einfach erklärt! 2024, Dezember
Anonim

Bei der symplastischen Route bewegt sich das Wasser durch die Protoplasten der Wurzelrinde Die Apoplastenroute ist die vollständig durchlässige Route, bei der die Wasserbewegung in passiver Diffusion erfolgt. Während der Symplast ein selektiv durchlässiger Weg ist, in dem die Wasserbewegung durch Osmose erfolgt.

Bewegt sich Wasser durch Symplast?

Im symplastischen Weg bewegt sich Wasser über den Symplast, der aus Zytoplasma und Plasmodesmen (winzige Verbindungen zwischen dem Zytoplasma benachbarter Zellen) besteht. Der Widerstand gegen Wasserfluss ist im symplastischen Weg höher, hauptsächlich aufgrund der durch die Plasmamembran auferlegten Flussbeschränkung.

Wie funktioniert der symplastische Weg?

Die von Symplast erzeugten Wege von Ionen und Wasser sind als symplastischer Weg bekannt. Dieser Weg bietet dem Wasserfluss Widerstand, da die selektive Plasmamembran der Wurzelzellen die Aufnahme von Ionen und Wasser übernimmt. … Der symplastische Weg findet jenseits der Endodermis in Pflanzen mit sekundärem Wachstum statt.

Wo fließt das Wasser in einem symplastischen Weg?

Im Symplastweg (symplastische Route) fließt Wasser von Zytoplasma zu Zytoplasma durch Plasmodesmen (Abbildung 17.1.4.4). Beim Transmembranweg durchquert Wasser Plasmamembranen und tritt in jede Zelle ein und aus.

Was ist richtig für die symplastische Bewegung des Wassers?

Grund: Die symplastische Bewegung des Wassers erfolgt ausschließlich durch die Interzellularräume und die Zellwände. Erklärung: Die symplastische Bewegung von Wasser umfasst das miteinander verbundene Protoplastensystem Auf diesem Weg bewegen sich die Wassermoleküle über den Symplast, der Plasmodesmen und Zytoplasma enthält.

Empfohlen: