Heilt ein Peronealsehnenriss?

Heilt ein Peronealsehnenriss?
Heilt ein Peronealsehnenriss?
Anonim

Die meisten Menschen mit Peronealsehnenverletzungen, die eine angemessene Behandlung erh alten, werden eine Besserung sehen in zwei bis vier Wochen. In schwereren Fällen kann die Behandlung eine Operation umfassen.

Heilt eine gerissene Peronealsehne von selbst?

Die meisten ausgerenkten oder gerissenen Peronealsehnen heilen nicht, wenn sie unbehandelt bleiben, und Sie können weiterhin Schmerzen haben, während Aktivitäten zunehmend schwieriger werden.

Kannst du mit einem Peronealsehnenriss noch laufen?

Da eine Überbeanspruchung der Sehnen häufig eine Peronealsehnenentzündung verursacht, ist Ruhe für die Heilung entscheidend. Die Person sollte Gehen oder andere Aktivitäten vermeiden, die die Verletzung verschlimmern könnten, bis der Schmerz verschwunden ist. Der Bereich braucht Zeit, um sich zu erholen, und mit der Zeit werden die Schmerzen nachlassen.

Wie behandelt man einen Peronealsehnenriss?

Die Behandlung umfasst Ruhe, Eis, nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) wie Ibuprofen oder Naproxen und eine Physiotherapie, die sich auf Bewegungsübungen für das Sprunggelenk konzentriert, Peronealstärkung und Propriozeptionstraining (Gleichgewichtstraining). In schwereren Fällen kann eine Immobilisierung mit einem Wanderschuh erforderlich sein.

Wie ernst ist ein Peronealsehnenriss?

Peroneussehnenentzündung und Sehnenrisse können starke Schmerzen und Unbeweglichkeit verursachen, wenn sie unbehandelt bleiben, während eine frühzeitige Behandlung den Patienten helfen kann, Risse zu vermeiden. Erwarten Sie jedoch, dass Patienten operiert werden müssen, wenn sie vollständige Rupturen haben oder auf eine konservative Behandlung nicht ansprechen.