Logo boatexistence.com

Warum bekomme ich ständig subkonjunktivale Blutungen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum bekomme ich ständig subkonjunktivale Blutungen?
Warum bekomme ich ständig subkonjunktivale Blutungen?

Video: Warum bekomme ich ständig subkonjunktivale Blutungen?

Video: Warum bekomme ich ständig subkonjunktivale Blutungen?
Video: Vortrag: Pro Intrakamerale Antibiotikagabe 2024, Kann
Anonim

Subkonjunktivale Blutung ist eine gutartige Erkrankung, die eine häufige Ursache für akute Augenrötungen ist Zu den Hauptrisikofaktoren zählen Traumata und die Verwendung von Kontaktlinsen bei jüngeren Patienten, während sie bei älteren Patienten systemisch sind Gefäßerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Arteriosklerose sind häufiger.

Was verursacht rezidivierende subkonjunktivale Blutungen?

Bestimmte Medikamente oder Erkrankungen können eine Person für wiederkehrende subkonjunktivale Blutungen prädisponieren. Zu diesen Erkrankungen gehören Diabetes, Bluthochdruck oder Bluthochdruck, Blutgerinnungsstörungen und blutverdünnende Medikamente wie Aspirin oder Coumadin.

Wann sollte ich mir wegen einer subkonjunktivalen Blutung Sorgen machen?

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn das Blut nicht in 2 oder 3 Wochen verschwindet, wenn Sie auch Schmerzen oder Sehprobleme haben, wenn Sie mehr als eine subkonjunktivale Blutung haben, oder wenn sich das Blut irgendwo im farbigen Teil Ihres Auges (Iris) befindet.

Warum bekomme ich ständig gebrochene Blutgefäße in meinem Auge?

Die genaue Ursache der subkonjunktivalen Blutung ist derzeit nicht bekannt. Ein plötzlicher Anstieg des Blutdrucks durch heftiges Husten, starkes Niesen, schweres Heben oder sogar intensives Lachen kann jedoch so viel Kraft erzeugen, dass ein kleines Blutgefäß in Ihrem Auge platzt.

Was zeigt eine subkonjunktivale Blutung an?

Eine subkonjunktivale Blutung (sub-kun-JUNK-tih-vul HEM-uh-ruj) tritt auf, wenn ein winziges Blutgefäß direkt unter der klaren Oberfläche Ihres Auges (Bindehaut) brichtIn vielerlei Hinsicht ist es, als hätte man einen blauen Fleck auf der Haut. Die Bindehaut kann Blut nicht sehr schnell aufnehmen, so dass das Blut eingeschlossen wird.

Empfohlen: